Anzeige

Hervorragende taktische Disziplin von der U17 des VfR Limburg 07

VfR 07 Limburg - JFV Dietkirchen/Offheim 1:1 (0:1)

In einem hart umkämpften Spiel gegen den JFV aus Dietkirchen/Offheim spielten die U17 des VfR Limburg 07 aus einer gesicherten Abwehr. Nach etwa 20 min. des Abtastens erhöhte man das Tempo auf das Tor des JFV. Man kombinierte sicher und spielte sehr diszipliniert in der Abwehr, so dass die Angriffsbemühungen des JFV im Keime erstickt wurden. Immer wieder versuchte der JFV über die Außen zu spielen, doch die sehr gut aufgelegten Außenverteidiger der Rothosen Jonas Lumoneka (links) und Michele Colonna (rechts) ließen den Spielern des JFV nicht den Hauch einer Chance. In der 24 min. hat der sonst sehr gute Schiedsrichter Lenz einen schwachen Moment gezeigt und zur Überraschung aller auf Elfmeter entschieden. Vorausgegangen war ein harmloser Zweikampf wo der Spieler des JFV sehr wahrscheinlich einen Anfall von Schwindel hatte und einfach umfiel, worauf Schiedsrichter Lenz dann reagierte. Der Elfmeter wurde sicher und unhaltbar für Torwart Lennard Immel verwandelt. Mit dem 0:1 ging man auch in die Halbzeitpause. 

In der 2. Halbzeit das gleiche Spiel des JVF, immer wieder versuchte man die Abwehr der Rothosen in Verlegenheit zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Die Mannschaft war taktisch Top eingestellt und sehr diszipliniert. Dann war es endlich soweit was schon lange überfällig war. In der 51.Min Freistoß für die Rothosen - ca. 20 Meter aus halblinker Position. Ein Geniestreich von unserem Kapitän, der nicht lange fackelt (Der JFV noch im Tiefschlaf und sortierten noch die Mauer) legt den Ball hin und schießt in den Winkel, ein Tor der Marke (Schlitzohr).

Letztendlich blieb es bei diesem Ergebnis wobei es auf beiden Seiten noch die eine oder andere Chance gab. 

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hat man wieder einmal gesehen was man im Stande ist zu Leisten!! Durch Willen, Leidenschaft, Entschlossenheit und ganz viel Herz. Hervorheben möchte ich die Leistung von unserem Torwart Lennard Immel.