Anzeige

FCS siegt ungefährdet in Heckholzhausen - Manchev macht mit Viererpack den Unterschied

SV Heckholzhausen - FC Steinbach 0:5 (0:2)

In der Anfangsphase wusste der SVH dem spielerisch überlegenen Steinbachern mit einer guten Defensivarbeit die Stirn zu bieten. Der FC kam vereinzelt durch Görgülü (aus der Distanz) und Rick (per Kopf) zu Torchancen, der Ball wollte jedoch zunächst nicht seinen Weg in's Tor von Kevin Markus finden. Nach einer halben Stunde dann der Knotenlöser: David Häuser bediente Manchev per Flugball aus dem Halbfeld, dieser wurde im Strafraum von Keeper Markus gefoult - Elfmeter! Den Strafstoß verwandelte der gefoulte selbst in gewohnter Souveränität zur FC-Führung (31'). Kurz vor der Halbzeit erhöhte Steinbach verdient auf 2:0 als Manchev aus dem getümmel heraus an der Strafraumgrenze abzog und den Ball unhaltbar im Winkel versenkte (45').

Nach Wiederanpfiff dauerte es zehn Umdrehungen auf der Uhr, ehe der Spitzenreiter erneut zuschlug. Der ansonsten fehlerfrei spielende Edris Hosseinkhel (SVH) spielte den Ball zu lasch zu seinem Mitspieler, Benedikt Leber übernahm das Leder und bediente Manchev per Flanke, welche der Goalgetter per Flugkopfball sehenswert zu vollenden wusste - 3:0 (55'). Nur drei Minuten später servierte Kilic Görgüü mit Freistoßflanke aus dem Halbfeld und fand erneut den überragenden Deyan Manchev, der in Uwe Seeler-Manier mit dem Hinterkopf auf 4:0 erhöhte (58'). In der Folge verlor das Spiel zunehmend an Qualität. Durch viele offensichtliche Fehlentscheidungen des jungen Schiedsrichters Jonas Hautzel gegen den FC Steinbach kam unnötige Aggression in ein ansonsten faires Spiel. Kurz vor Schluss wurde holte Görgülü den zweiten Strafstoß zugunsten des FC heraus und trat, wie auch Manchev, selbst zum Elfmeter an. Görgülü verschoss zunächst, doch der Strafstoß musste wiederholt werden, weil ein Heckholzhäuser zu früh in den Strafraum stürmte. Im zweiten Anlauf verwandelte der Spielertrainer sicher zum 5:0 (90'). In der Nachspielzeit hatte Youngster Louis Lang nach Ablage von Görgülü völlig freistehend noch die Chance auf 6:0 zu erhöhen, er verzog seinen Schuss jedoch über die Latte.

Somit blieb es bei einem verdienten 5:0 Auswärtssieg des FC Steinbach gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden, jedoch fußballerisch chancenlosen SV Heckholzhausen.

FCS: Duchscherer- Häuser, Wüst, Philipps, Weyer- Jung- Lang, Görgülü, Manchev, Leber- Rick (Brendl, Brommer, te Poel)

Tore: 0:1 Manchev (31'), 0:2 Manchev (45'), 0:3 Manchev (55'), 0:4 Manchev (58'), 0:5 Görgülü (90')