Anzeige

Diesmal kein Happy End für den FSV Würges – die Punkte bleiben in Runkel

FSG Runkel - FSV Würges 2:1 (1:0)

Würges zeigt mal wieder keine gute Leistung in der ersten Halbzeit. Reichte es in den letzten Spielen noch zu einem glücklichen Ausgang, musste man diesmal die Niederlage hinnehmen. Runkel nahm von Beginn an das Heft in die Hand und ging nach etwa zehn Minuten in Führung. Beim FSV galt es, verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren, was bei dem eher dünn besetzten Kader leider nicht möglich war. Die Gäste hatten zwei gute Torchancen in den ersten 45 Minuten, ließen die Gastgeber aber sonst weitestgehend unbedrängt kombinieren. Die mussten sich zur Halbzeit schon vorwerfen lassen, nach den zahlreichen Chancen nicht höher zu führen.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Würgeser den Kampf an und hielten endlich auch mal dagegen. Runkel war weiterhin über Konter gefährlich, dominierte das Spiel aber nicht mehr wie bisher.
Nach einem Freistoß von der Mittellinie konnte Jamali den Ball nur regelwirdig mit der Hand ins Tor befördern. Kurz darauf vergab Zoth eine hochkarätige Chance aus aussichtsreicher Position, die der gut aufgelefte Runkeler Keeper aber zu verhindern wusste. Auf der anderen Seite bedurfte es dann der Mithilfe der Würgeser Hintermannschaft, damit Runkel mit 2:0 in Führung gehen konnte. Nach einer Ecke fand ein abgefälschter Schuss  aus 16 Metern den Weg ins Tor. Der Anschlusstreffer durch Jamali brachte noch einmal Spannung bis zum Schluss, aber letztendlich ging Runkel als verdienter Sieger vom Platz, die aufgrund ihrer zahlreichen Chancen noch deutlich höher hätten gewinnen müssen.

FSG Runkel: Müller, Trautz, Zimmermann, Schlosser, Hemming, Schaffner, Hoxha, Bunsin, Hubert, Hofmann, Mück, (Isufi, Gashi).

FSV Würges: Karamat, Camaj, Maurer, Hofmann, Corell, Dogan, Kneipper, Hartmann, Zoth, Ochs, Kappus, (Jamali, Bermel).

Tore: 1:0 Mück (08.), 2:0 Hemming (68.), 2:1 Jamali (74.).

 

Reserven: 1:3