Anzeige

Staffel unterliegt in Waldhausen

TuS Waldhausen - TuS Staffel 2:1

Im Donnerstagspiel gegen den starken TuS Waldhausen hatten wir auch gegen einen sehr starken Schiedsrichter zu kämpfen.

Die Anfangsphase des Spiels war ein Kräftemessen beider Mannschaften, die jeweils über die Seiten und durch lange Bälle versucht haben auf das gegnerische Tor Druck auszuüben. Dieses gute Spiel beider Seiten wurde aber leider durch die dauerhaften Fehlentscheidungen des Unparteiischen unterbrochen. Foulspiele wurden immer wieder für die falsche Seite gepfiffen. Abseits wurde in diesem Spiel vom Schiedsrichter überhaupt nicht beachtet, da er wohl nicht in der Lage war Abseitspositionen zu erkennen. Nach der 20. Minute hatte das Spiel mit Fußball, das wir so sehr lieben, nichts mehr gemeinsam. Nach jedem Pfiff unterlag der Schiedsrichter den Beschwerden der Spielern und konnte das Spiel nicht mehr führen. Die erste Halbzeit ging dann mit nur ein paar gefährlichen Torchancen für beide Mannschaften zu Ende.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit der erste große Fehler des Unparteiischen: Nach einem Einwurf bekommt der TuS Waldhausen Spieler Kevin Huhnenmörder ein Zuspiel von seinen Mannschaftskollegen. Kevin Huhnenmörder stand bei dieser Position ca. 2 Meter im Abseits, dies konnte der Unparteiische aber von ca. 10 Meter Entfernung nicht erkennen. In der darauffolgenden eins zu eins Position verwandelt Huhnenmörder das 1:0 für den TuS Waldhausen. Der TuS Staffel steigerte sich nach dem Gegentreffer immer mehr, wurde aber immer wieder durch den Schiedsrichter unterbrochen. Der Unparteiische konnte auf einmal wieder Abseitspositionen erkennen und hat somit jeden Angriff der Staffeler auf Abseits entschieden. Trotz der dauerhaften Fehlentscheidungen des Schiedsrichters machten unsere Jungs weiterhin Druck und belohnten sich in der 56. Minute. Nach einem Eckball von Onur Asarkaya wird Isa-Serhat Cetin nicht genügend gedeckt und verwandelt den Eckball mit einem starkem Kopfball zum 1:1. Dann in der 58. Minute der zweite große Fehler des Schiedsrichter. Bei einem Schulter an Schulter Zweikampf außerhalb des Sechszehners springt der Waldhausener in den Sechszehner rein und verlangt einem Elfmeter. Der Unparteiische erkennt, trotz der schlecht gezogenen Linie, aus ca. 60 Meter Entfernung ein Foulspiel und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Natürlich nimmt der Waldhausener Spieler Daniel Menger dieses Geschenk an und verwandelt den Strafstoß zum 2:1. In der 70. Minute dann die nächste große Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Ein Waldhausener Spieler legt sich nach einem verlorenem Zweikampf außerhalb des Spielfeldes hin und nachdem gewonnen Zweikampf startet der TuS Staffel einen Konterangriff. Dieser Angriff wird aber von dem Schiedsrichter abgepfiffen, da er auf einmal bemerkt, dass sich außerhalb des Spielfeldes ein Spieler verletzt hat. Es kommt zu einer Unterbrechung von ca. 3 Minuten. Hierbei Fragen wir uns seid wann Spiele unterbrochen werden, wenn der nicht schwerverletzte Spieler schon außerhalb des Spielfeldes liegt??? In der 77. Minute bekommt ein Staffeler Spieler nach einem angeblichem Foul die zweite Gelbe Karte, aber der Schiedsrichter vergisst die Rote Karte zu zeigen. Super Leistung. Die Schiedsrichterausbildung war ein großer Erfolg. In der 85. Minute die gleiche Elfmeterposition nur für den TuS Staffel, aber diesmal im "Sechszehner". Alle Zuschauer und Spieler warten auf einen Elfmeter, aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Obwohl es in der zweiten Halbzeit zu sehr langen Unterbrechungen kam, wurde das Spiel direkt nach der 90. Minute abgepfiffen.

Nach Abpfiff des Spiels die nächste Sensation vom Schiedsrichter. Unser Innenverteidiger Ahmet Yorulmaz schlägt nach Abpfiff des Spiels den Ball in die Luft und bekommt die zweite Gelbe Karte. Dieses mal kann sich der Schiedsrichter aber an die Regeln erinnern und zeigt auch die Rote Karte. Somit schafft es der Unparteiische nach dem TSV Jahn Steeden-Spiel uns wiedereinmal die Punkte zu nehmen. Fazit: In der Kreisliga wird es immer wieder zu schlechten Schiedsrichterleistungen kommen. Die Spieler des TuS Staffel müssen trotzdem lernen Ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten und trotz der schlechten Schiedsrichterleistungen versuchen immer weiter zu kämpfen.