Anzeige

Frösche verkaufen sich gut, verlieren aber nach Elfmeterschießen

TuS Linter – SG Niedershausen/Obershausen 2:4 (n. E.) (0:0)

Die erste Halbzeit gestaltete Linter ausgeglichen, sodass kein Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften erkennbar war. Die größte Torchance hatte Visar Hashani in der 19. Minute, als er frei vor Linters Torwart Rene Hahn zum Abschluss kam, den Ball jedoch nur auf den Mann brachte. Die größte Chance für Linter hatte im Gegenzug Pierre Roth, bei dessen Schuss aus spitzem Winkel sich N/Os Torwart Benedikt Wright sich strecken musste. In der Folgezeit entwickelte sich ein umkämpftes Spiel im Mittelfeld, das jedoch wenig gute Offensivaktionen zu bieten hatte.

Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen und die erste richtige Aktion der zweiten Halbzeit hatte der Goalgetter des TuS Linter. Maximilian Bieger zog aus gut 20 Metern ab und der sehr souveräne Benedikt Wright lenkt den Ball aus dem Winkel gegen die Latte. In der 73. Minute dann die nächste Aktion der Frösche, Pierre Roth vergab aus spitzem Winkel.

Die zwei besten Chancen der Gäste in der Verlängerung vergab beide mal Florian Klaner, erst in der 108.  Minute nach einem schönen Freistoß und dann kurz vor Schluss aus spitzen Winkel nur knapp (122. Minute).

Kurz nach dieser Aktion war Schluss und es ging ins Elfmeterschießen. In diesem bewies die SG die besseren Nerven und Gewinnt nach Elfmeterschießen mit 2:4. Für Linter verschossen Pierre Roth und Maximilian Bieger.

 

Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Spiel der Frösche aus Linter die auf Augenhöhe mit der SG Niedershausen/Obershausen spielte und den Klassenunterschied zu keinem Zeitpunkt deutlich machte.

Linter: Kevin Jung, Julian Talaska, Janos Tien, Tim-Maurice Sawall, Denis Kuhn, Niklas Schlagheck, Dominik Stahl, Pasquale Ciancimino, Maximilian Bieger, Dawid Dawod, Pierre Roth (Serdar Kocakaya, Daniel Schlagheck, Pavo Hrnjkas, Kevin Jung (ETW))

 

Niedershausen/Obershausen: Benedikt Wright, Jan Niklas Rathschlag, Marcel Becker, David Fischer, Aaron Jacobs, Sebastian Steckenmesser, Alexander Frank, Florian Klaner, Robin Schaffarz, Emil Drmaku, Visar Hashani (Manuel Bruns, Marc Bernhardt, Danny Wetzig, Kamil Heblik)

 

Zuschauer: 50