Anzeige

Frösche bitten heute die Elf aus dem Kallenbachtal zum Pokaltanz

Krombacher Kreispokal 2. Runde:

Donnerstag, 29.09.2016 - Anstoß: 20.00 Uhr

TuS Linter – SG Niedershausen/Obershausen

Am heutigen Donnerstag hat der A-Ligist TuS Linter den Kreisoberligisten SG Niedershausen/Obershausen zu Gast. Die SG hatte in der ersten Runde keine Probleme mit dem TuS Löhnberg und gewann dort mit sage und schreibe 11:0. Linter indes hatte ein Freilos, so dass dies heute der erste Auftritt des Tabellendritten der A-Liga im Kreispokal ist.

Die Kallenbachtaler um Trainer Sven Helbig, wurden vor der Saison als einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden gehandelt, auch die Selbsteinschätzung der SG geht in diese Richtung. Als Ziel wurde Platz eins bis drei und das Knacken der 100-Tore- Marke angepeilt.

Mit derzeit 26 Toren liegt man was das anbetrifft auch knapp im Soll, doch mit erst dreizehn Punkten und schon vier Niederlagen läuft die SG der Musik etwas hinterher.

Besonders die Offensivabteilung der Gäste ist zu beachten, allein das Quartett Maxim Baumbach, Kamil Heblik, Robin Schaffraz und Florian Klaner konnte in neun Saisonspielen 23-mal einnetzen.

Ob die SG heute Abend in „voller Montur“ in der Froscharena antreten wird, kann aufgrund des Punktspiels am Samstag gegen die FSG Dauborn/Neesbach bezweifelt werden. Aber auch der TuS muss seinen Kader kräftig durchschütteln und hat nicht weniger als zehn Ausfälle zu beklagen.

Da aber der Pokal seine eigenen…… ach lassen wir das.

Wenn Schiedsrichter Friedhelm Bender heute Abend beide Mannschaften zum Tanz bittet, hoffen die Verantwortlichen der Frösche auf ein faires und spannendes Pokalspiel, sowie auf regen Besuch.