Anzeige

Florian Mohri schießt Elz zum Derbysieg

SV Elz - SC Offheim 2:1 (0:0)

Die Geschichte der 1. Hälfte ist schnell erzählt. Der SV Elz investierte in der Anfangsphase mehr und setzt den Gast gut unter Druck. Offheim argierte sehr gestaffelt und setzte vereinzelt Konter. Ab der 20. Minute wurde die Drangphase noch intensiver, als beinahe im Minutentakt das Gehäuse des SC prüfte. Dietrich, Reichwein und Burggraf scheiterten entweder an Daniel Bohland, der Latte oder an sich selbst.( 22.,23.,24.) Auf der anderen Seite brachte Murat Subasi einen Gegenstoß der Gäste nicht optimal zu Ende (40.) Jannik Burggraf hatte noch die Gelegenheit den SVE in Führung zu bringen, jedoch verzog er leider (45.) Mit den 0:0 ging es in die Kabine.

In der 2. Hälfte erwischte Offheim den SVE eiskalt. Ein Freistoß der Gäste segelte eigentlich unspektakulär in die Box aber Elz klärte nicht entscheiden genug und hatte leichte Abstimmungsprobleme. Nutznießer war Murat Subasi der zum 0:1 einnickte (46.). Elz drängte in der Folgezeit verstärkt auf den Ausgleich und brachte neue Kräfte. Aus dem Spiel heraus wollte aber nicht so viel gelingen. Es war wieder ein Standard, der eine Entscheidung herbei führen sollte. Mehmet Dragusha schlug den Ball an den langen Pfosten wo Florian Mohri richtig stand und ausgleichen konnte- 1:1 (70.). Das Spiel wurde zunehmend von beiden Seiten energischer geführt. Etwas später war wieder Florian Mohri zur Stelle, als dieser einen Elzer Angriff über die Aussen erfolgreich zu Ende bringen konnte- 2:1 (83.). Offheim drängte in den letzten Minuten vehement aber Elz ließ nichts mehr zu. Endstand 2:1.

Enorm wichtig, dass man das 2. Heimspiel in Folge erfolgreich bestreiten konnte und den Derbysieg perfekt gemacht hat. 

SV Elz: Tobias Jakob, Christian Peters, Julian Reichwein, Jannik Burggraf, Nicolai Campana, Markus Balmert, Mehmet Dragusha, Timo Schlag, Vedat Aksoy, Dennis Dietrich, Adrien Born ( Enes Imamovic, Yannick Steiof, Mehmet Kesgin, Florian Mohri, Daniel Hofmann, Steffen Lachnit, Louis Bay)

SC Offheim: Daniel Bohland, Luca Müller, Muhammed Ali Simsek, Daniel Hoferichter, Andreas Kunz, Daniel Klaus, Daniel Grebnev, Nico Weber, Berkant Koeroglu, Mamadou Bah, Murat Subasi ( Philipp Jost, Pascal Pott, Furkan Simsek, Fabian Meurer)

Tore: 0:1 Murat Subasi (46.), 1:1 Florian Mohri (70.), 2:1 Florian Mohri (83.)

Schiedsrichter: Sven Kraft (Haiger)

Zuschauer: 60