Anzeige

Der FSV rehabilitiert sich mit einem Auswärtssieg in Werschau.

Werschauer SV - FSV Würges 1:4 (0:0)

Nach zwei Heimniederlagen in Folge gegen die direkten Konkurrenten aus Haintchen und Staffel war der FSV bei hochsommerlichen Temperaturen diesmal von Anfang an bemüht, dem Spiel in Werschau einen anderen Ausgang zu geben.

In einer von beiden Seiten durchgängig fair geführten Partie konnte sich die Mannschaft von Trainer Volker Crecelius von Beginn an zahlreiche, gute Gelegenheiten herausspielen. Wie aber so oft in der letzten Zeit ließen die Spieler in Blau-Weiß die Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Tor vermissen, sodass zum Teil auch beste Chancen fahrlässig vergeben wurden. Der Gastgeber konnte dagegen mehrere Unsicherheiten in der neu formierten FSV-Defensive nutzen, um durch Konter zu Torabschlüssen zu kommen. Dennoch ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild: Der FSV kreierte weiterhin gute Torgelegenheiten, Werschau blieb weiterhin durch Konter gefährlich. In der 69. Minute war es allerdings soweit: Moktar Jamali konnte mit einem platzierten Flachschuss ins Eck den Torwart der Gastgeber erstmals überwinden. Mit der verdienten Führung im Rücken gelang es den Würgesern in den Folgeminuten durch Oliver Zoth (71.) und Malyar Jamali (75.) nachzulegen und das Ergebnis gegen die nachlassende Heimmannschaft in die Höhe zu schrauben. Durch ein Geschenk der Würgeser Defensive in der 80. Minute verkürzte Werschau zwar nochmals auf 1:3, jedoch stellte Alexander Ochs in der Nachspielzeit den alten Abstand wieder her, sodass der FSV am Ende einen verdienten Auswärtserfolg feiern konnte.

Mit diesem Sieg geht Würges zunächst in ein spielfreies Wochenende, bevor die Mannen aus den Riedwiesen zum nächsten schwierigen Spiel nach Steeden müssen.

An dieser Stelle sei auch Trainer Volker Crecelius ganz herzlich zum Geburtstag gratuliert, der sich sicherlich auch kein besseres Geschenk als einen Auswärtssieg hätte wünschen können.

SV Werschau: Wypch, Häussler, Preusser, Wettengl, Pfeffer, Vogel, Schedi, Wenta, Ricker, Pätzold, Kremer, (Stein, Kandler, Türkoglu).

FSV Würges: Karamat, Maurer, Jedmowski, Corell, Zoth, Kneipper, Ochs, Hartmann, Kappus, Günther, Jamali, (Jamali, Ochs, Bermel).

 

Tore: 0:1 Jamali (69.), 0:2 Zoth (71.), 0:3 Jamali (75.), 1:3 Pätzold (80.), 1:4 Ochs (90.).