Anzeige

Merenberg mit guter Moral

SG Merenberg – SC Offheim 2:2 (0:2)

Im ersten Spiel der neuen Runde merkte man beiden Mannschaften an das sie nervös waren. Nach einer Abtastphase von knapp einer Viertelstunde kam Offheim durch einen fragwürdigen Freistoß zum 0:1 durch Weber (14. Minute), der Torhüter Müller aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Merenberg konnte zu keiner Zeit in der ersten Halbzeit richtigen Druck auf den Gegener aufbauen und so fiel in der 30. Minute durch eine verunglückte Flanke die sich ins lange Eck drehte das 0:2 durch Jung. So ging es in die Halbzeit.

Merenberg kam wie verwandelt aus der Kabine und gewann mehr an Spielanteile. Nach einer Ecke in der 60. Minute gelang dann endlich Schäfer der verdiente Anschlusstreffer. Merenberg setzte nach und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Offheim kam kaum noch aus der eigenen Spielhälfte und die wenigen Konterversuche stellte die Merenberger Abwehr vor keine großen Probleme. Nach einem Platzverweis für Offheim erhöhte Merenberg noch einmal den Druck und so gelang Schäfer in der 74. Minute nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus das 2:2. In der Folge hatte Merenberg noch einige Großchancen die aber nicht genutzt werden konnten.

Auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdientes Unendschieden im ersten Spiel der neuen Runde.

Merenberg: Müller, Fiedler, Komorek, Schäfer, Gross, Meuser, Eigenbrodt, Orendi, Schlotgauer, Schmidt, M. Dannewitz (Becker, Schmechel)

SC Offheim: Bohland, Kunz, Meurer, Pott, Matondo, Schwertel, Grebnev, Weber, Jung, Hofrichter, Deutesfeld (Koeroglu, Simsek, Baran, Schneider) 

Tore: 0:1 Weber (14. Min), 0:2 Jung (30.Min), 1:2 Schäfer (60. Min), 2:2 Schäfer (75. Min)

Schiedsrichter: W. Geipel (Wiesbaden)

Zuschauer: 60