Anzeige

Hochverdienter Sieg für den B-Liga Neuling aus Thalheim

SG Selters II - SV RW Thalheim 0:3 (0:0)

Der SV Rot Weiß Thalheim ist glänzend in die Kreisliga B gestartet. Der Meister aus der Kreisliga C1 gewann das Auswärtsspiel bei der SG Selters II mit 3:0.

Dabei zeigten die Rot Weißen von Beginn an, dass man beim Tabellensechsten der vergangenen Saison was mitnehmen wollte. Der SVT versteckte sich nicht und erspielte sich in der ersten Halbzeit eine Fülle von guten Torchancen. Jan Schierloh hatte die erste gute Möglichkeit, als er sich gut in den Strafraum durchgetankt hatte und beim Torschuss gerade noch abgeblockt werden konnte. Wenige Minuten später schloss Aytekin Uyanik einen Angriff gut ab. Seinen Schuss konnte der Keeper von Selters gerade noch an den Innenpfosten lenken und im Nachfassen halten. Die Hausherren aus Selters wurden nur dann gefährlich, wenn im Thalheimer-Mittelfeld der Ball mal leichtfertig vertändelt wurde. Aber zu richtigen Chancen kam Selters II dennoch nicht groß. Nur in einer Szene hatte der SV Thalheim Glück. Nach einer Flanke von der linken Seite, kam ein Selters-Stürmer komplett frei zum Kopfball und köpfte die Kugel jedoch über das Gehäuse von Tizian Böcher. Kurz vor der Pause hatte wiederrum Aytekin Uyanik noch zwei sehr gute Torchancen, um den SVT in Führung zu bringen. Ein Schuss von ihm strich knapp links am Tor vorbei und auch sein Freistoß fand leider nicht den Weg ins Tor. Der Torwart von der SG Selters musste sich lang strecken, um den Ball gerade noch so aus dem Eck zu fischen. Auch Jan Schierloh konnte mit einem gefährlichen Schuss, der knapp am Tor vorbeiging, nochmals ein Ausrufezeichen setzen. Das einzige Manko vom SVT in Halbzeit eins war, dass man die vielen Torchancen noch nicht in Tore ummünzen konnte.

In Halbzeit zwei blieb der SV Thalheim zwar weiterhin spielbestimmend, aber man kam nicht mehr so oft zum Torabschluss und erspielte sich nicht mehr so klare Chancen wie noch in Hälfte eins. Selters II fand offensiv aber weiterhin auch nicht richtig statt und so erlebte SVT-Keeper Tizian Böcher einen ruhigen Mittag. Der SVT konnte gegen Ende des Spiels nochmal zulegen und entschied das Spiel in den letzten 15 – 20 Minuten für sich. Das 1:0 wurde schön von Thomas Poppe, Aytekin Uyanik und Dennis Melbaum herausgespielt. Heber von Poppe auf Uyanik, dieser konnte den Ball gut verarbeiten und schloss aus der Drehung ab. Selters Torhüter konnte im liegen den Ball nicht richtig abwehren und so landete die Kugel letztenendes bei Dennis Melbaum, der keine Mühe mehr hatte den Ball ins leere Tor zu schieben. Nur wenige Minuten später konnte der eingewechselte Can Uyanik, mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck, das 2:0 für den SV Thalheim markieren und damit die Vorentscheidung. Mit dem Schlusspfif quasi durfte sich auch Aytekin Uyanik noch als Torschütze feiern lassen. Nach Pass von Constantin Stahl, ließ Uyanik im Strafraum noch ein, zwei Gegenspieler alt aussehen und donnerte die Kugel zum 3:0 in die Maschen.

Hochverdienter Sieg für den B-Liga Neuling aus Thalheim. Die Guckelsberger-Truppe hatte die Partie die meiste Zeit im Griff.

SG Selters II: noch nicht bekannt

SV Thalheim: Böcher- Klebach, Röser, Schuy, Jung- Poppe, M. Schiffer- D. Melbaum, Schierloh, Stahl- A. Uyanik (C.Uyanik, M. Habel, T. Habel, B. Diefenbach, Rauch (ETW) )

Tore: 0:1 D.Melbaum, 0:2 C.Uyanik, 0:3 A.Uyanik