Anzeige

Florian Gärtner entscheidet Hünfeldener Derby

SG Heringen/Mensfelden - FSG Dauborn/Neesbach 1:0 (0:0)

Guter Rasenplatz, zahlreiche Zuschauer, Top Wetter und dann noch zum Saison Anfang ein Derby, was will man mehr?

Gerade den Heimaktiven war eine gewisse Anfangs Nervosität durchaus anzumerken. Die Gäste hatten in der 3. Minute nach einem Fehlpass vorm SG H/M-Strafraum die erste Schusschance, daraus wurde allerdings ein "Schüsschen", sodass der SG H/M Torhüter den Ball locker aufnehmen konnte. Auf der Gegenseite hatte Christian Albus von der Heimelf in der 15. Minute, nach einem Eckball von Sebastian Christ, eine gute Kopfballchance, doch Nico Schneider klärte für seinen bereits geschlagenen Torhüter vor der Torlinie. Die beste Möglichkeit hatte dann Gästestürmer Maurice Voss in der 40.Minute, doch wurde dessen Schuss abgewehrt.

Kurz vor der Halbzeit und kurz danach hatte die "Voss -Elf" mehr Spielanteile, konnte aber kein Kapital daraus schlagen.

Eine gute Kopfballmöglichkeit hatte dann Dominic Voss in der 54. Minute, doch ging der Kopfball über das Tor. Auf der Gegenseite strich ein Freistoß von Andreas Müller in der 60. Minute am Kasten von FSG Torhüter Calvin Endler vorbei. Mit längerer Spielzeit konnte sich die Elf von Gunnar Egenolf befreien und Sebastian Christ scheiterte mit einem Flachschuss in der 78. Minute an Schlussmann Endler, der hier vorzüglich hielt. Es war vorauszusehen, dass entweder ein Treffer aus einem Standard oder nach einer Einzelaktion fallen würde. Und so war es dann auch der in der 68. Minute. Der eingewechselte Florian Gärtner wurde vorm Gäste-Strafraum angespielt, ging an zwei Gegenspielern vorbei und knallte das Spielgerät in der 79. Minute flach neben dem Pfosten ins Gästetor. Die FSG warf jetzt alles nach vorne und tatsächlich hatten die Gäste durch den starken Nobu Harade in der 87. Minute noch eine Möglichkeit, doch landete der Ball in den Armen von Keeper Jens Lendle.

Nach dem Schlusspfiff des gute Schiedsrichter Mehmet Köksal (Frankfurt), herrschte auf dem "Meko" großer Jubel, doch werden beide Mannschaften sich noch steigern müssen.

SG H/M: Lendle, Albus, Bieker, Schäfer, Doogs, Christ, Hofmann, Müller, Meister, Max. Gärtner, Wagenknecht, Jung-König, Marco Esposito, Schmid, Flo. Gärtner, Seliger, Egenolf, Zimmermann.

FSG Dauborn/Neesbach: Endler, Grimaldini, Sertkaya, Harada, Schneider, Hohly, Göbel, Heil, Maurice Voss, Susic, Dominic Voss, Wettlaufer, Grossmann, Trinker, Okuno, Mäuer.

Tor: 1:0 Florian Gärtner (79. Min)

Schiedsrichter: Mehmet Köksal (Frankfurt) 

Zuschauer: 180

Die Bilder dieser Begegnung finden Sie hier.