Anzeige

FCA II startet mit Heimsieg in die B-Liga Saison

FCA Niederbrechen II - SG Gaudernbach/ Hasselbach 3:0 (1:0)

Am ersten Spieltag der Saison 2016/17 empfing die zweite Mannschaft des FCA Niederbrechen die Mannen aus Gaudernbach und Hasselbach. 

Beide Mannschaften fanden zu Beginn nicht recht ins Spiel. So war die Anfangsphase geprägt von vielen Fehlern im Aufbauspiel. Die Abwehrreihen standen jedoch sicher und dementsprechend waren Torchancen Mangelware. Mit zunehmender Spieldauer fanden vor allem die Alemannen besser ins Spiel und belohnten sich nach einer halben Stunde prompt selbst. Nach einem Einwurf fackelte Janik Flögel nicht lange und zog aus der Distanz ab. Der stramme Schuss wurde noch abgefälscht, sodass Gästekeeper Emin Nihat keine Chance hatte den Ball noch zu erreichen. Nur wenige Minuten später hatte der FCA sogar die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen. Doch eine Hereingabe von Kevin Kasteleiner geriet etwas zu lang, sodass Janik Flögel keine Chance mehr hatte den Ball zu erreichen. Folglich ging es mit einem Tor Vorsprung in die Kabine. 

Mit der Führung im Rücken spielte der FCA befreiter auf und kontrollierte folglich das Spielgeschehen. So dauerte es nur fünf Minuten ehe Janik Flögel auf 2:0 erhöhte. Diesmal lief er alleine auf den das Tor der Gäste zu und vollendete eiskalt. Auch im Anschluss erarbeitete sich der FCA noch eine Vielzahl an Torchancen, welche allesamt nicht genutzt werden konnten. So dauerte es bis kurz vor Schluss ehe Pascal Litzinger den Deckel auf die Partie. Der FCA-Kapitän drang gekonnt in den Sechzehner ein und schob den Ball dann ins kurze Eck. 

FCA: Wiacek, Nitsche, Kremer, Litzinger, Schmid, Hilfrich, Neu, Gross, Flögel, Kasteleiner, (Eggert, Kuch, Niggemann)

SG G/H: Emin, Döbel, Dogrucu, Sevinc, Dincer, Neuser, Ben Neji, Berge, Saygili, Ekizdag, Simsek (Ismail, Kucyu)

Tore: 1:0 Janik Flögel (36.), 2:0 Janik Flögel (51.), 3:0 Pascal Litzinger (84.)