Anzeige

Trainingsauftakt bei der TSG Oberbrechen

Eine starke Saison liegt zurück, die man als Aufsteiger in die A-Liga nach einer holprigen Hinrunde auf einem guten 10. Platz beenden konnte. Nun meldete sich die TSG mit 35 hochmotivierten Spielern am Donnerstag den 23.06. in die Sommervorbereitung zurück. Auch der 2. Mannschaft ist hier ein großes Lob auszusprechen, die die Relegation um den Aufstieg nur knapp verpasste und die Saison auf einem sehr starken 3. Platz in der CIII-Klasse abschließen konnte.

Besonders erwähnenswert ist, dass nach der letzten Saison keine Abgänge zu verzeichnen sind. Somit kann das Trainergespann bestehend aus Andreas Weyl, Christian Michel und Antoine Grund auf ihr bisheriges Team setzen und aus einer bereits eingespielten Mannschaft versuchen noch mehr herauszuholen. Sowohl aus der Jugend als auch von außerhalb gibt es einige Neuzugänge zu verzeichnen, die nicht nur den Kader erweitern sollen, sondern auch den Trainern neue Alternativen bieten und den Kampf um die heißbegehrten Stammplätze in beiden Teams noch weiter anreizen. 

Bereits 3 Tage nach Trainingsbeginn konnte schon der erste kleine Erfolg eingefahren werden. Gegen die klassenhöhere FSG Dauborn/ Neesbach konnte man nach einer starken Vorstellung einen verdienten Sieg einfahren. Nach 90 Minuten stand es 5:2 für die TSG.

Neben Christian Michel der gleich 2 mal traf und Marcel Jung, der auch sein Tor schoss, muss man hier besonders Patrick Schmitt und den aus der A-Jugend aufgerückten Lukas Schneider hervorheben, der nicht nur eines seiner ersten Spiele für die 1. Mannschaft bestritt, sondern auch eine starke Leistung auf der 6er Position zeigte und mit einem schönen Heber aus knapp 30 Metern sein erstes Tor im Seniorendress schoss. Patrick Schmitt traf ebenfalls  und bewies einen guten Überblick indem er die Vorlage zum 2:0 gab. Bereits jetzt war in der Defensive eine gute Grundordnung zu erkennen und man zeigte Offensiv viele gute Akzente, indem man sich einige Torchancen erspielte, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden oder aber Gästetorwart Endler zur Stelle war.

Tore: 1:0, 2:0 Michel (23.,35.); 2:1 Hohly (45.); 2:2 Grimaldini (50.); 3:2 Schneider (65.); 4:2 Schmitt (72.); 5:2 Jung (78.)

Kommende Woche, vom 01.-03.07. geht es nun ins Trainingslager in die Sportschule nach Wedau. Hier soll nicht nur einiges für die Fitness des Teams getan werden, sondern auch Spielzüge einstudiert und das Spiel gegen den Ball verbessert werden, um die Anzahl der Gegentore in der kommenden Saison zu verringern. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison sollte damit gelegt sein.

Wie jede Saison werden auch in dieser Saison wieder einige Testspiele bestritten: 

26.06. TSG Oberbrechen - FSG Dauborn/Neesbach 5:2

07.07. TuS Dehrn - TSG Oberbrechen

12.07. TSG Oberbrechen II - FC Rubin Limburg

17.07. TuS Katzenelnbogen II - TSG Oberbrechen II  TuS Katzenelnbogen - TSG Oberbrechen