Anzeige

3.Ligist SV Wehen–Wiesbaden am Samstag zu Gast in Hadamar

Gleich zum Beginn der Testspielreihe hat es der SV RW Hadamar mit einem „Hochkaräter“ zu tun. Die Partie am Samstag, den 02.07.16, (Anstoß 16.00) auf dem Rasenplatz an der Faulbacher Strasse, ist auf Anfrage des Drittligisten zu Stande gekommen und wird zu einem ersten Härtetest für das Hessenligateam des SV Hadamar werden.

Das der Gast aus der Landeshauptstadt noch als Drittligist in die neuen Saison gehen darf verdankt er u. a. seinem Angreifer Ralf Mintzel, der am letzten Spieltag der Saison 2015/16 in der 4. Minute der Nachspielzeit mit seinem Tor zum 3:1 Sieg gegen den VfB Stuttgart II für den entscheidenden Treffer sorgte. Der SVWW konnte sich dank der besseren Tordifferenz gegenüber den Stuttgarter Kickers mit diesem in den letzten Sekunden des Partie erzielten Tor, in der Liga behaupten. In der Saison 14/15 spielten die Taunusstädter lange um den Aufstieg in die 2.Liga mit. So schnell kann es im Fußball gehen.

Dass es in der neuen Saison nicht wieder zu einer solchen Zitterpartie kommen soll, ist das erklärte Ziel der Verantwortlichen um Sportdirektor Christian Hock, der auch schon als verantwortlicher Trainer der ehemaligen U 23 des SVWW zu Gast in Hadamar war. Zusammen mit dem kurz vor Saisonende an den Halberg geholten und vormals bei 1860 München tätigen Cheftrainer Torsten Fröhling, sowie bis jetzt 9 Neuzugängen soll die neue Saison im ruhigeren Fahrwasser verlaufen. Zu diesem Neuzugängen gehören mit Stürmer Jan Bangert (Weilburg) und Torwart Jan Albrecht (Runkel) auch zwei Talente aus der heimischen Region, die seit Jahren im Nachwuchsbereich des SVWW spielen, und nun mit Profiverträgen ausgestattet wurden. Man darf gespannt sein ob die jungen Leute in Hadamar mit dabei sein dürfen.

Gespannt darf man auch aus heimischer Sicht auf das „neue Gesicht" des SV Hadamar sein, bei dem in der Sommerpause personell heftig rotiert wurde. 10 Abgängen stehen bis dato 7 Neuzugänge gegenüber. Näheres können die Zuschauer am gleichen Tag ab 14.00 Uhr erfahren, wo vor der Partie gegen Wehen/Wiesbaden die offizielle Vorstellung des Kaders mit den Neuzugängen sowie Presse- und Fototermin stattfindet.

Das neue Trainerteam Florian und Nikolas Dempewolf wird sicher aus den bis dahin absolvierten  Trainingseinheiten seine Eindrücke gewonnen haben und entscheiden welcher der Neuzugänge am Samstag in der Startelf stehen darf.