Anzeige

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit in die Kreisoberliga!

Nachdem die Alemannen am 34. Spieltag gegen die SG Nord lediglich 2:2 spielten und die direkte Konkurrenz aus Heringen/Mensfelden ihr Gastspiel in Weyer gewann, heißt es jetzt für den FCA Niederbrechen: Mittwochabend Relegation!

Dort wartet mit dem WGB Weilburg ein alter Bekannter der Niederbrecher. Erst im letzten Jahr begegnete man sich noch in der Kreisliga A. Die Weilburger wurden im Jahr nach dem Aufstieg in die Kreisoberliga nur Achtzehnter und qualifizierten sich, durch den Rückzug von Ellar, damit dennoch für die Relegation.

Auch wenn der FCA jetzt noch zwei Spiele vor der Brust hat, kann man bereits auf eine starke Spielzeit zurückblicken. In beeindruckender Manier gewannen die Alemannen regelmäßig ihre Spiele und waren vor allem zu Hause kaum zu besiegen. Mit 91 geschossenen Toren stellt der FCA zudem die beste Offensive der Liga und auch die Defensive rangiert unter den Top 3. Diese Ausgeglichenheit der Mannschaft und ein unglaublicher Teamgeist sorgen dafür, dass der FCA im Kampf um den Aufstieg noch alle Trümpfe selbst in der Hand hat. Durch die mannschaftlichen Geschlossenheit lässt sich dann am Mittwoch auch der Ausfall von Toptorjäger Tobias Schneider kompensieren.

Dementsprechend zuversichtlich fahren die Mannen von Trainer Stefan Kremer am Mittwoch nach Odersbach und hoffen drauf, mit tatkräftiger Unterstützung, den Grundstein für das Ziel Aufstieg zu legen.