Anzeige

Leistungsgerechtes Remis im Kellerduell

SG Ahlbach/Oberweyer - VFR Niedertiefenbach 1:1 (0:0) 

Die SG Ahlbach/Oberweyer startete druckvoll und setzte im ersten Spielabschnitt viele offensive Aktionen. In der 15. Spielminute war es Marcel Demare, der einen Freistoß aus 20 Metern fulminant an die Latte hämmerte. Kurz darauf war es Julien Ludwig, der sich im Zweikampf durchsetzte und Lukas Steioff fünf Meter vor dem Tor anspielte - Torhüter Brühl klärte die Situation ohne größere Probleme. In der 30. Minute schoss Julien Ludwig nach Zuspiel von Steffen Schäfer den Ball aus 16 Metern dem Torwart in die Arme. Nur wenig später konnte Thomas Liguori nach Zuspiel von Routinier Marcel Demare den Ball nur knapp am Tor vorbeisetzen. Wenig später wieder Marcel Demare, der diesmal den Ball aus 18 Metern selbst drauf hämmerte, Keeper Brühl konnte den Ball in letzter Not abklatschen lassen. Noch vor der Halbzeit konnte Torhüter Brühl einen Schuss von Manuel Kremer nach Sahnezuspiel von Kapitän Steffen Schäfer über die Latte lenken. Im ersten Spielabschnitt war die Heimelf die spielstärkere Mannschaft, leider konnte sie ihre Chancen nicht in Zählbares ummünzen. Niedertiefenbachs Angriffsversuche wurden bereits in der Entstehungsphase unterbunden.

Die zweite Hälfte der Partie begann Niedertiefenbach stark, so konnte Marlon Kröner in der 49. Spielminute nach schönem Zuspiel von Helmut Sarges den viel umjubelten Führungstreffer erzielen. Die Meilelf ließ sich nicht unterkriegen und gab durch Julien Ludwig, der nach Zuspiel von Lukas Steioff zum 1:1 einnetzte, direkt die Antwort darauf. Drei Minuten später konnte Marcel Demare einen scharf geschossenen Eckstoß direkt aufs Tor bringen, doch Jonas Brühl fischte den Ball heraus, den Nachschuss konnte Liguori nicht verwerten. Die Heimelf hatte durch Kremer (62./75.) und Demare (90.) noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen, doch leider vergeblich.

Aufgrund des leichten Kräftenachlasses der Heimmannschaft und den leichten Feldvorteilen in der zweiten Halbzeit für die Gäste ist es im Endeffekt ein leistungsgerechtes Unentschieden im Derby. Wir wünschen beiden Mannschaften ein glückliches Abschneiden im Abstiegskampf. 

SG A/O: Patrick Weimer, Giuseppe Calamusa, Maximilian Müller, Daniel Reitz, Michael Pötz, Manuel Kremer, Thomas Liguori, Marcel Demare, Lukas Steioff, Steffen Schäfer, Julien Ludwig (Uwe Steioff, Marc Ulbrich, Marc Schönborn)

VFR Niedertiefebach: Jonas Brühl, Florian Schlitt, Benedikt Orth, Kai Speth, Marcel Lanois, Benedikt Keil, Sebastian Holzhäuser, Marlon Kröner, Andreas Schoth, Adrian Heymann, Helmut Sarges (Steffen Gräf, Steffen Schäfer, Lukas Burggraf, Marcel Kauss)

Tore: 0:1 Marlon Kröner (49.), 1:1 Julien Ludwig (52.)

Schiedsrichter: Alessandro Limmatola (Montabaur)

Zuschauer: 200