Anzeige

Ein Arbeitssieg für die SG Villmar/Aumenau

SG Villmar/Aumenau - TuS Lindenholzhausen 2:1 (1:1)

Die SG Villmar/Aumenau nutzte bereits in der zweiten Minute einen Fehler in der Abwehr der Gäste zur frühen Führung durch Lennart Herr nach Vorarbeit durch Jakob Weil. Wer dachte die Heimelf würde nun die Regie übernehmen, sah sich getäuscht. Der TuS Lindenholzhausen übernahm das Spiel in Aumenau komplett und agierte nach Belieben, blieb aber im Abschluss vorm Tor letztendlich schwach. Erst ein grober Schnitzer im hinteren Mittelfeld der SG führte dann dennoch zum hochverdienten 1:1 Ausgleich durch Stefan Brahm für die Gäste. So ging es nach auf beiden Seiten chancenarmer ersten Halbzeit in die Kabine.

Die zweite Spielhälfte gehörte dann überwiegend der SG Villmar/Aumenau. Nach der Einwechslung von Noah Glaw nach der Pause kam man endlich besser ins Spiel. Christian Sprenger war es dann einmal mehr, der mit einem satten Schuss aus 20 Metern zur 2:1 Führung Gästetorwart Schmitt bezwingen konnte. Die Heimelf dominierte dann das Spiel weiterhin und erspielte sich einige sehr gute Tormöglichkeiten, die aber allesamt am Aluminium oder beim Torwart endeten. Eine Großchance der Gäste kurz vor Schluß konnte mit vereinten Kräften im heimischen Strafraum noch glücklich geklärt werden.

Es blieb somit beim aufgrund der besseren zweiten Spielhälfte sicher verdienten Heimsieg für die SG Villmar/Aumenau.

SG Villmar/Aumenau: Wilbert, Teller, Blecker, Falk, Fonzo, Dragesser, Herr, Faber, Weil, Marks, Sprenger    (Glaw, Gröger, Pepay)

TuS Lindenholzhausen: Schmitt, Hain, Lang, Denk, Simsek, Özel, Gabb, Brahm, Gezici, Luksch, Celik (Itermann, Roos, Fachinger)

Tore: 1:0 Lennart Herr (2. Min.), 1:1 Stefan Brahm (27. Min.), 2:1 Christian Sprenger (60. Min.)

Schiedsrichter: Jan Frieß, Fleisbach

Zuschauer: 40