Anzeige

Die Erste macht den 9 Punkte-Spieltag perfekt und tanzt fröhlich in den Mai

TuS Dietkirchen - Germania Schwanheim 3:0 (2:0)

Der TuS hatte „zum Tanz in den Mai“ die Germania aus Schwanheim zu Gast. Die Gäste aus dem Frankfurter Stadtteil stecken noch in akuter Abstiegsgefahr. Die Heimelf, die Zuhause natürlich gewinnen wollte, musste u.a. ohne Heep, Sancak und Schmitz in die Partie gehen. Der TuS startete sehr gut in die Partie und Torwart Raphael Laux brachte seine Mannschaft per Foulelfmeter in Führung. Steffen Rücker war vorher vom Gästekeeper Koch von den Beinen geholt worden. Danach bestimmte Dietkirchen das Spiel ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Nachdem Dankof nach gut einer viertel Stunde frei den Ball übers Tor setzte kam Schwanheim immer besser auf, Derevenko traf nach 23 Minuten die Latte und nur einen Wimpernschlag später zirkelte Bogdanovic einen Freistoß ans Lattenkreuz. Glück für die Heimelf. Diese lies sich jetzt ein wenig das Heft aus der Hand nehmen und spielte zu passiv. Als dann ein abgefälschter Pass von Granja zu Dankof gelangte stand es plötzlich 2:0 und von da an wurde der TuS wieder besser und hatte vor dem Pausenpfiff noch zwei gute Möglichkeiten durch Distanzschüsse von Granja und Kratz. Mit dem 2:0 wurden die Seiten gewechselt.

Die Schwanheimer kamen besser aus der Kabine und wollten den Anschluss. Bogdanovic hatte dabei die beste Möglichkeit, als er völlig frei das leere Tor nicht traf. Dietkirchen hatte heute irgendwie nicht so ganz den Zugriff auf das Spiel. Aber als Miguel Granja nach 67 Minuten mit dem 3:0 den Deckel drauf machte war der Heimsieg perfekt. Nickmann flankte wunderschön auf Dankof und dessen Kopfball sprang von der Latte zurück wo Granja lauerte und vollstreckte. Im Anschluss daran passierte nicht mehr viel und der gute Schiedsrichter Jantz pfiff die Begegnung ab. Mit einem Sieg im Rücken und insgesamt 9 Punkten von allen drei Mannschaften konnte in den Mai getanzt werden!

Dietkirchen: Laux, Rücker, Schwarz, Hautzel (Wenig 69.), Kratz (Lüpke 83.), Dempewolf, Weinand, Nickmann, Dankof, Granja,Leukel (Thaler 62.)

Schwanheim: Koch, Mimi (Pekguezelyigit 46.), Kulick, Gadziev, Derevenko (Bretthauer 46.), Mitsiou, Mueller, Plavsa, Parmaksiz, Bogdanovic, Tekin (Barzegari 69.)

Tore: 1:0 Laux (5. Min (Foulelfmeter)), 2:0 Dankof (38. Min), 3:0 Granja (67. Min)

Schiedsrichter: Dennis Jantz (Wiesbaden)

Zuschauer: 110