Anzeige

Die SG Villmar/Aumenau mit dem halben Dutzend!

SG Villmar/Aumenau - SV Erbach 6:2 (3:0)

Die SG Villmar/Aumenau erwischte heute einen Start nach Maß und erzielte bereits in der 2. Minute durch den im Sechzehner völlig freistehenden Noah Glaw aus kurzer Distanz das frühe 1:0. Mit der Führung im Rücken dominierte die Heimelf das Geschehen und erspielte sich einige Chancen und ließ gleichzeitig von den Gästen aus Erbach kein wirkliches Spiel nach vorne zu. Dann kamen die genialen Minuten von Jakob Weil. Zuerst erzielte er von der Grundlinie durch Freund und Feind hindurch per Freistoß das 2:0 und nur vier Minuten später schoß er aus dem Halbfeld heraus per Bogen-Freistoß aus 30 Metern Distanz an der Erbacher Mauer vorbei das 3:0 für die SG Villmar/Aumenau. So ging es mit einer verdienten und deutlichen Führung der SG  in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann mit einer viertelstündigen Drangphase der Gäste. Die Heimelf konzentrierte sich auf die Verteidigung der Führung, was bestens gelang und erzielte dann durch Lennart Herr das sicher vorentscheidende 4:0. Erbach erzielte zwar direkt den Anschlusstreffer zum 4:1, die SG Villmar/Aumenau legte allerdings zeitnah zum 5:1 per Kopfball nach bester Flanke von Jakob Weil wiederum durch Lennart Herr nach. Der eingewechselte Christian Sprenger erhöhte dann noch nach feiner Vorarbeit durch den ebenfalls eingewechselten Niklas Köke zum 6:1 und der Erbacher Josip Dedic erzielte noch mit einem "verunglückten" Flankenball am zwischenzeitlich verletzten SG-Torwart Patrick Wilbert vorbei den zweiten Treffer der Gäste zum heutigen Endergebnis in Aumenau von 6:2.

Fazit: die SG Villmar/Aumenau hat sich mit einer sehr guten Leistung heute den nächsten Heim-Dreier geholt und kann die restlichen Spiele der Saison nun mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle entspannt angehen und sicher noch den einen oder anderen Punkt einfahren.

Tore: 1:0 (2. Min) Noah Glaw, 2:0 (35. Min.) Jakob Weil, 3:0 (39. Min.) Jakob Weil, 4:0 (65. Min.) Lennart Herr, 4:1 (67. Min) Sven Nendersheuser, 5:1 (73. Min.) Lennart Herr, 6:1 (85. Min.) Christian Sprenger, 6:2 (87. Min.) Josip Dedic

Schiedsrichter: Daniel Usleber, Nauborn

Zuschauer: 100