Anzeige

Weihnachtsfeier mit Ehrungen bei der TSG Oberbrechen

Auf dem Foto von links nach rechts: Ehrenvors. Ludger Roth, Werner Hofmann (Ehrung 65 Jahre), Markus Trost, Daniel Zimmermann (beide Vorstandsmitgl.), Peter Otto (Ehrung 60 Jahre), Herbert Arthen (Ehrung 50 Jahre)

Am Samstag, 19.12.2015 fand bei der TSG Oberbrechen die diesjährige Weihnachtsfeier statt, in deren Rahmen Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt wurden.

So wurde der ehemalige Vorsitzende Herbert Arthen, der auch mehrere Jahre im Spielausschuss aktiv war, für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Peter Otto, seines Zeichens Fahnenträger der TSG, ist bereits seit 60 Jahren im Verein. Seit geraumer Zeit betreut er sonntags bei den Heimspielen das Vereinsheim und ist auch sonst bei jeder Gelegenheit zur Stelle, wenn eine helfende Hand benötigt wird.

Den Höhepunkt des Abends bildete die Ehrung von Werner Hofmann für 65 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Unter stehenden Ovationen betrat er die „Bühne“, wo er von dem Ehrenvorsitzenden Ludger Roth seine Ehrung entgegennahm. Roth betonte, dass Werner bereits in den 1970er Jahren beim Bau des Vereinsheims mit Rat und vor allem Tat eine große Hilfe von unschätzbarem Wert war und dadurch auch bei der Renovierung und beim Umbau im Jahr 2012 sein Wissen um die baulichen Gegebenheiten einfließen lassen konnte. Sportlich war Werner lange Jahre als Turner und Fußballer aktiv und später in beiden Disziplinen auch als Trainer und Betreuer tätig. Ein durch und durch vorbildlicher Vereinsmensch eben.

Werner Zimmermann ist bereits seit 70 Jahren Vereinsmitglied, konnte jedoch aus gesundheits- und altersbedingten Gründen am Abend nicht „live“ geehrt werden.

Zum Ehrenmitglied wurde Werner Roth, der leider am Abend ebenfalls nicht anwesend war, ernannt. Werner war über viele Jahre Spielausschuss- und Vorstandsmitglied und treibende architektonische Kraft beim Sportplatz- und Vereinsheimumbau 2012.

Der Abend wurde musikalisch angenehm untermalt von Walter Born, bevor der offizielle Teil des Abends gegen 23:00 Uhr mit der Tombola beendet war. Anschließend wurde noch bis in die Morgenstunden gefeiert.