Anzeige

Glücklicher Sieg des SVW im C-Liga Kracher gegen den FC Steinbach

SV Wilsenroth - FC Steinbach 4:2 (2:2)

Bis zuletzt stand aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse nicht fest, ob das Spiel zu 100% stattfinden würde. Erst am Sonntagvormittag wurde der Platz durch den Vorstand freigegeben. So stand dem Kracher zwischen dem SV Wilsenroth und dem Verfolger FC Steinbach nichts mehr im Weg. 

Wilsenroth begann bärenstark und ging bereits in der 3. Minute durch Pizzio in Führung. Der Stürmer verwandelte den Eckball von Steffen Türk direkt – Traumstart für Wilsenroth! Nur wenige Minuten später setzte sich Simon Hörter gut durch und schob den Ball am Steinbacher Keeper zur 2:0 Führung vorbei (6. Min.). Wilsenroth hatte soweit alles im Griff und lies Steinbach nicht zur Entfaltung kommen, aber so stark wie Wilsenroth begonnen hatte, so schnell ließen die Gastgeber wieder nach. Gemecker untereinander, gegenüber dem Schiedsrichter sowie den Gästen aus Steinbach brachte Wilsenroth aus der Spur. So glich der FC Steinbach verdient innerhalb von drei Minuten aus (30.+33. Min.). Mit einem 2:2 ging es kurz danach in die Pause.

Nach einer nur sehr kurzen Halbzeitpause und entsprechender Ansprache von Trainer Brahm wollte Wilsenroth dort anknüpfen, wo man zu Beginn des Spiels noch war, doch die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten klar Steinbach. Wilsenroth gewann kaum noch Zweikämpfe, kombinierte ganz selten und kam einfach nicht mehr ins Spiel rein. Steinbach hingegen erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen, jedoch vergab man diese zu leichtfertig. Mehrmals hätte der Steinbacher Stürmer nur einschieben müssen, doch das Glück sollte heute bei den Gastgebern sein. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich Wilsenroth nicht beschweren dürfen, wenn man mit zwei Toren hinten gelegen hätte. Nach und nach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Unterbrechungen, sogar ein Platzverweis für einen Wilsenröther Spieler wurde zu recht erteilt. Trotz der Unterzahl wurde Wilsenroth zum Ende des Spiels hin wieder stärker und wurde in der 84. Minute belohnt. Nachdem Pizzio vor dem 16er der Gäste zu Fall gebracht wurde, nahm sich Martin Klink dem Freistoß an und verwandelte diesen direkt (84. Min.). Nun warf Steinbach alles nach vorne, was Wilsenroth wiederum Konter einbrachte. Einen dieser nutzte Pizzio kurz vor Spielende aus und sorgte damit für den endgültigen Knock-out (87. Min.). 

Fazit: Ein glücklicher, aber verdammt wichtiger Sieg für Wilsenroth, die damit weiterhin auf Platz zwei bleiben und einen Mitkonkurrenten um den Relegationsplatz vorerst aus dem Rennen um den heiß begehrten zweiten Platz werfen. In Zukunft muss jedoch daran gearbeitet werden, dass eine so frühe Führung besser ausgenutzt wird.

Tore: 1:0 Corrado Pizzio (3. Min.), 2:0 Simon Hörter (6.Min.), 2:1 Daniel Richter (30. Min.), 2:2 Mario Kulmer (33. Min.), 3:2 Martin Klink (84. Min.), 4:2 Corrado Pizzio (87. Min.)