Anzeige

Der ersatzgeschwächte SVW II kann mit dem Punkt gut Leben

SV Wilsenroth II - FC Steinbach II 2:2 (1:1)

Der Tabellenführer SV Wilsenroth II trat am gestrigen Sonntag zum ersten Rückrundenspiel gegen den FC Steinbach II an. Dabei musste man stark ersatzgeschwächt (unter anderem ohne Klein, Hartmann, Gresser, Brahm, Kuhnigk, P. Matthes, S. Matthes, Bock...) antreten und zog sich dennoch achtbar aus der Affäre.

Bereits in der Anfangsviertelstunde ergaben sich gegen die weit aufgerückte Gästeabwehr gute Gelegenheiten, die die Heimelf nicht zu nutzen wusste. Ansonsten entwickelte sich ein Spiel, dass der Gast kontrollierte, Wilsenroth blieb jedoch durch Konter stets gefährlich. Das 0:1 durch Sür konnte Faruk Festa mit einem überlegten Schuss in die rechte untere Ecke mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen, sodass es mit einem verdienten Unentschieden in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel nahmen der Regen und die Überlegenheit der Gäste zu. Nachdem Richter zunächst gegen Schallenberg im 1 gegen 1 noch Sieger blieb, macht es Letzterer beim nächsten Versuch besser und netzte unhaltbar zur erneuten Gästeführung ein. Anschließend versäumte es Steinbach, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen und die Vorentscheidung herbeizuführen. Von Wilsenroth war in dieser Phase nichts mehr zu sehen und die Zuschauer stellten sich bereits auf die erste Heimniederlage ein.

Mit der Einweichslung des langzeitverletzten Mahir Festa nach gut einer Stunde konnte die Heimelf das Spiel wieder an sich reißen und drängte auf den Ausgleich. Sein Bruder Faruk konnte diesen nach 75 Minuten mit seinem zweiten Tor herbeiführen. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften hätten das 3:2 erzielen können. Die letzte Chance des Spiels vergab Gede für Wilsenroth, als er in der Nachspielzeit etwas zu genau zielte, sein Schuss klatschte an den Innenpfosten und von dort wieder heraus.

Schiedsrichter Yücel Zenbil hatte mit der Partie keinerlei Probleme und zeigte eine souveräne Leistung.

Fazit: Am Ende kann die Heimelf mit dem Punkt gegen einen starken Gegner angesichts des vielfachen Ersatzes durchaus leben. Nächste Woche in Haintchen werden wieder drei Punkte angepeilt, hoffentlich kehrt dann der ein oder andere zurück.