Anzeige

Das war zu wenig von der SG Selters II

SG Selters II - TuS Drommershausen 1:1 (1:1)

Nach der torlosen Punkteteilung zum Abschluss der Hinrunde gegen die SG Gaudernbach/Hasselbach gibt es auch gegen den TuS Drommershausen lediglich ein 1:1-Unentschieden zum Rückrundenauftakt. Für Selters II zweifelsfrei ein Rückschlag, für Drommershausen ein nicht unbedingt erwarteter Punktgewinn.

Von Beginn an machten die Gäste klar, wie ihre taktische Marschroute über die 90 Minuten aussehen sollte. Elf Spieler kompakt in der eigenen Hälfte schnürten rund um den Sechzehner zu, in der Offensive sollten Konter über den schnellen Sebastian Gorke Erfolg bringen. Die Hausherren waren demnach vor allem in der ersten Viertelstunde drückend überlegen und kamen auch zu Torchancen. Zunächst vernaschte Kevin Schönbach gleich vier Drommershäuser Gegenspieler, erst bei seinem Abschluss griff Torhüter Lennart Dienst ein und verhinderte einen frühen Rückstand (6.). Noch klarer wurde es dann vier Minuten später, als Tobias Reifert einen sehenswerten Doppelpass mit Christian Roos ansetzte, dann allerdings völlig freistehend vor Lennart Dienst an Selbigem beinahe schon kläglich scheiterte. Die Führung war längst überfällig und fiel dann letztlich auch: Nach einem Eckball von Nils Toffeleit schraubte sich Vincent Gotthardt am höchsten und versenkte per Kopf zum 1:0 (15.). In der Folgezeit bauten die Einheimischen mehr und mehr ab, leisteten sich viel zu viele Ballverluste und spielten mit deutlich zu niedrigem Tempo. Drommershausen kam auch deswegen besser ins Spiel, weil Selters II nicht kompromisslos genug verteidigte. So auch in der 20. Minute, als den Hausherren im Defensivverbund ein Lapsus unterlief, Torhüter Niklas Muth diesen gegen Sebastian Gorke allerdings ausbügelte und das Leder gegen den Pfosten lenkte. Drommershausen wich nicht unbedingt von seiner Defensivtaktik ab, wurde aber durch die hohe Fehleranzahl der Selterser beinahe schon genötigt, in der Offensive aktiv zu werden. Zwei Minuten vor dem Pausentee sorgte ein überflüssiges Foul in Strafraumnähe für den Ausgleich: Andre Müller servierte, Matthias Schliffer freute sich über nicht vorhandene Zuteilung und nickte zum dennoch überraschenden 1:1 ein.

Nach Wiederbeginn das gleiche Bild: Selters II rannte (ideenlos) an, Drommershausen hatte kaum Schwierigkeiten, zu verteidigen. Das Spiel hatte mit zunehmender Dauer biederes Niveau, weil den Einheimischen Durchschlagskraft vollends fehlte, Drommershausen mit dem Punkt mehr als zufrieden war. Torchancen waren in der gesamten zweiten Hälfte nicht zu verzeichnen, lediglich Lars Schallert versuchte es zweimal mit Distanzschüssen (63., 81.). Als der Selterser Kevin Schönbach nach wiederholtem Foulspiel drei Minuten vor Ultimo vorzeitig das Feld verlassen musste, folgte wenig später der Abpfiff des insgesamt guten Schiedsrichters Jörg Burkhard.

Für die "Wassermänner" war das Resultat insgesamt als Enttäuschung anzusehen, fand man doch zu keiner Zeit so recht ins Spiel. Drommershausen machte seine Sache mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln ordentlich und nahm den Punkt letztlich nicht mal unverdient mit nach Hause.

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Selters II zur unüblichen Zeit von 10 Uhr beim TuS Dietkirchen III.