Anzeige

Bitteres Aus im Pokal - Glück für den Favoriten

SC Ennerich - RSV Würges 2:5 n.V (1:1)

Ennerich war das gesamte Spiel in der Defensive gefordert und agierte mit 11 Feldspielern hinter dem Ball. Würges fiel nicht viel ein und strahlte Torgefahr lediglich mit Distanzschüssen aus. Der SCE versuchte mit gezielten Nadelstichen dagegenzuhalten. Nach guter Balleroberung im Mittelfeld und klugem Zuspiel in die Schnittstelle der Würgeser Abwehr von Bludau gelang Torjäger Haubrich die nicht unverdiente Führung für den Außenseiter. Die Gäste konnten noch vor der Pause durch eine feine Einzelleistung von Reitz ausgleichen.
Die 2. Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Wünsche tauchte aus abseitsverdächtiger Position frei vor Keeper Ibel auf, der außerhalb des Strafraums den Ball nur mit der Hand klären konnte. Nach der folgerichtigen roten Karte blieb Haubrich mit dem Freistoß noch in der Mauer hängen. Doch von dort prallte der Ball zu Sharif, der aus kurzer Distanz eiskalt einnickte. Würges löste nun die Viererkette auf und belagerte den heimischen 16er. Die Spieler zielten aber entweder zu hoch oder scheiterten am gut aufgelegten Torhüter Hut. In der Nachspielzeit gelang dem RSV dann schließlich doch noch der glückliche Ausgleich. Glück für Würges, dass der schwache Schiedsrichter Horz, nach einem Foul an Haubrich nicht auf Elfmeter entschied. Dann zeigte er in der Verlängerung allerdings bei einer ähnlichen Situation für Würges auf den Punkt. Bei jetzt nahezu kraftlosen Gastgebern bedeutete der Elfmeter die Vorentscheidung. Die Gäste erzielten mit zwei schnellen Gegenzügen noch zwei weitere Treffer zum 2:5 Endstand.

Tore: 1:0 Nils Haubrich (25.), 1:1 Nico Reitz (38.), 2:1 Abdulaziz Sharif (55.), 2:2 Mark Fries (90. + 3), 2:3 Ali-Reza Kazerooni (FE, 103.), 2:4 Sayan Mazlum (110.), 2:5 Sayan Mazlum (115.)

Rote Karte: Timo Ibel (Würges, Handspiel außerhalb des Strafraums)