Anzeige

Kantersiege und Last-Minute-Treffer – das fulminante flw-Wochenende

Ein Bild von der Partie SC Offheim II - TuS Waldernbach II (Foto von Claus Coester)

+++ Hadamar mit unnötiger Heimniederlage +++ Dorndorf erneut mit Auswärtsdreier +++ Weyer fertigt Walluf ab +++ Ellars Trainer schmeißt hin +++ Niederbrechen grillt Dombach +++ Ahlbach/Oberweyer mit Last-Minute-Sieg +++ 5:5 zwischen Selters II und Wolfenhausen +++ Waldhausen mit 15:0-Sieg +++ Hadamar III gewinnt Spitzenspiel +++ Spannung in der CIII-Liga

Reitz gereizt - Hadamar mit zweiter Heimniederlage der Saison

Unser Hessenligist aus Hadamar muss sich nach einer eher dürftigen Leistung mit der zweiten Heimniederlage der Saison abfinden. Gegen die Gäste von Bayern Alzenau hieß es am Schluss 1:2. Hadamars Trainer Walter Reitz war nach dem Spiel entsprechend bedient und sprach von einer „richtig schmerzhaften Niederlage", bei der sich die Hadamarer „selbst geschlagen“ hätten.

Dorndorf überzeugt auswärts

Dem FC Dorndorf gelingt am Sonntagnachmittag ein souveräner Auswärtserfolg beim FV Breidenbach. Schon zur Halbzeit steht das Endergebnis von 3:0 fest und lässt die Müller-Elf nach dem Auswärtserfolg unter der Woche in Schröck sogar auf Platz fünf in der Tabelle steigen. Super!

Weniger gut sieht es da beim zweiten Verbandligisten aus dem Kreis, dem TuS Dietkirchen, aus, der nach der 0:2-Niederlage bei Germania Schwanheim weiterhin im Tabellenkeller festsitzt. Die Dempewolf-Elf rangiert derzeit mit elf Punkten aus zwölf Spielen auf Rang 14. Auf geht’s Diggerisch, kämpfen und siegen!

Weyer mit Kirmes-Dreier – Hadamar II mit achtem Streich in Folge

Der RSV Weyer konnte bereits am Donnerstagabend sein vorgezogenes Heimspiel gegen den Mitkonkurrenten aus Walluf eindrucksvoll mit 5:2 gewinnen und sich so von Rang 14 auf Platz 10 in der Tabelle katapultieren. Stark! Herausragender Akteur war Weyer-Stürmer Andi Petri mit drei Buden, der so das Weyerer Kirmes-Wochenende verschönerte.

Fast schon überflüssig zu erwähnen ist, dass die Hessenliga-Reserve des SV RW Hadamar auch an diesem Wochenende wieder gewinnen und somit den achten(!) Sieg in Folge feiern konnte. Wären da nicht die vier Niederlagen in den ersten vier Saisonspielen gewesen, stünden die Hadamarer gewiss an der Tabellenspitze. So reicht es derzeit weiterhin für Platz drei – nach dem 2:1-Erfolg bei Maroc Wiesbaden.

Auch Kreis-Gruppenligist Hausen/Fussingen/Lahr kann am Wochenende punkten. Gegen die starke DJK Flörsheim holen die Westerwälder zu Hause beim 2:2 einen Punkt und belegen derzeit Platz 14 im Tableau.

KOL-Kellerduell torlos – Trainer Hacker schmeißt in Ellar hin

Im Kellerduell der KOL trennen sich der TuS Dehrn und der TuS Frickhofen torlos. Die Kellerkinder aus Weilburg (1:2 in Obertiefenabch) und Ellar (0:5 in Weinbachtal) verlieren ihre Auswärtspartien, wovon der SC Offheim, der beim 2:0 gegen die FSG Dauborn/Neesbach dreifach punkten kann, profitiert. Beim SV Ellar hat zudem Trainer André Hacker nach dem jüngsten Misserfolg das Handtuch geschmissen.

In den oberen Tabellenregionen läuft es derzeit für alle Teams nach Plan. Die ersten sechs Mannschaften der Tabelle können ihre Spiele gewinnen. Besonders überzeugend ist dabei der 5:0-Auswärterfolg der SG Kirberg/Ohren/Neesbach beim SV Mengerskirchen sowie das 4:0 der SG Niedershausen/Obershausen gegen Dietkirchen II. Der RSV Würges kann sein Heimspiel gegen die SG Merenberg mit 3:2 für sich entscheiden und setzt sich immer mehr in vorderster Tabellenfront fest. Auch die SG Selters pirscht sich nach dem starken 5:2 gegen den VfL Eschhofen wieder oben ran.

FCA ballert aus allen Rohren – Last-Minute-Schäfer

Der FCA Niederbrechen schießt den SC Dombach mit 8:2 ab und feiert damit den sechsten Heimsieg im siebten Heimspiel. Allerdings bleiben die Alemannen trotz des Erfolges weiterhin auf Platz vier, da das Top-Trio der A-Liga ebenfalls mit Siegen erfolgreich ist. Der TuS Waldernbach (4:0 in Eisenbach) und die SG Heringen/Mensfelden (3:0 gegen Schlusslicht Limburg 19) feiern unangefochtene Siege und festigen so die Plätze an der Sonne. Und auch die SG Oberlahn meistert die schwere Aufgabe bei Limburg 07 mit 2:0 und bleibt damit Dritter.

Der RSV Weyer II kann im vorgezogenen Derby die Gäste aus Oberbrechen verdient mit 2:0 bezwingen. Erbach und Nord teilen sich die Punkte beim 0:0-Unentschieden und Lindenholzhausen bezwingt Villamar/Aumenau mit 3:1. Gewinner des Spieltages ist die SG Ahlbach/Oberweyer, die mit einem Last-Minute-Treffer von Steffen Schäfer beim VfR Niedertiefenbach mit 3:2 gewinnen kann und sich somit vorerst von den direkten Abstiegsplätzen verabschiedet.

Torfestival in Selters – Klatsche für Ennerich

5:5 heißt es nach 90 abwechslungsreichen Minuten zwischen der SG Selters II und dem SV Wolfenhausen. Dabei verspielen die Selterser eine 4:1-Führung und müssen sich mit einem Punkt begnügen. In der Tabelle bleiben die Wassermänner dennoch auf Platz drei, weil die Linterer Frösche beim 3:0 gegen den Tabellenvierten aus Gräveneck/Seelbach/Falkenbach Schützenhilfe leisten. Die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim, ihres Zeichens Tabellenzweiter, gewinnt 3:0 vom Sofa aus, da der Gegner aus Arfurt das Spiel schenkt … hmmm!

Die Spielgemeinschaften aus Gaudernbach/Hasselbach und Winkels/Probbach/Dillhausen können ihre schweren Spiele gegen die Rubine bzw. gegen Drommershausen gewinnen und bleiben damit in der Verfolgergruppe (Platz 5 und 6).

Richtig eine verpasst bekommen hat der SC Ennerich am Wochenende beim 1:7 gegen den TuS Dietkirchen III. Die Ennericher bleiben damit weiterhin tief in der roten Zone. Allerdings können auch die anderen abstiegsgefährdeten Mannschaften keine Siege einfahren.

Kantersiege in der CI-Liga

Der TuS Waldhausen gewinnt mit 15:0(!) gegen die DJK Limburg und der Tabellenerste aus Thalheim lässt es beim 12:0(!) gegen den TSV Steeden nicht minder krachen. Auch Steinbach (6:1 gegen Weiltal), Bad Camberg (5:0 gegen Werschau) und Wilsenroth (6:1 gegen Allendorf) machen was fürs Torverhältnis und festigen ihre Plätze in der Spitzengruppe.

Hadamar III gewinnt Spitzenspiel in Mengerskirchen

Die dritte Mannschaft des SV RW Hadamar kann das Topspiel der CII-Liga beim SV Mengerskirchen II mit 2:1 für sich entscheiden und damit Platz eins in der Tabelle festigen. Der ärgste Konkurrent der Hadamarer, die SG Weinbachtal II, gewinnt ihrerseits mit 6:1 gegen den SV Ellar II und bleibt bei zwei Spielen weniger noch sechs Punkte hinter den Fürstenstädtern.

Im Tabellenkeller: Dem SC Ennerich II wird beim 2:3 gegen Merenberg II in der letzten Minute der erste Punktgewinn der Saison verwehrt.Klappt schon noch!

Spannung in der CIII

Die CIII-Liga wechselt nahezu wöchentlich ihr Tabellenbild, da in der Spitzengruppe – zu der gut und gerne acht Mannschaften gezählt werden können – jeder jeden schlagen kann. Tabellenführer bleibt die SG Wirbelau/Schupbach nach einem souveränen 4:0 gegen Weilmünster/Laubuseschbach II. Dahinter positionieren sich nach diesem Wochenende Limburg 07 II und Oberbrechen II, die beide ihrerseits Kantersiege feiern können und vom Unentschieden des TuS Lindenholzhausen gegen Villmar/Aumenau II profitieren. Die Siegesserie der SG Nord II wird vom SV Erbach II gestoppt und der SV Bad Camberg II gewinnt das Derby gegen den SV Dombach II mit 5:1.