Anzeige

SG Hausen/Fussingen II und FSG Dauborn/Neesbach teilen sich die Punkte

SG Hausen/Fussingen/Lahr II - FSG Dauborn/Neesbach 1:1 (0:1)

Bei traumhaftem Oktoberfestwetter gingen die Hausherren vor stattlicher Kulisse hoch motiviert und engagiert in die Partie. Allerdings verhinderten Nervosität und Unkonzentriertheiten einen geordneten Spielaufbau. Die Gäste standen zunächst etwas tiefer und verlegten sich auf das Konterspiel, was immer wieder gut funktionierte. In der 12. Minute fiel die bis dato verdiente Gäste-Führung durch Fabian Hohly, wobei der Treffer Marke "Sonntagsschuss" etwas aus dem Nichts kam. HFL bekam in der Folge offensiv weiterhin nicht viel zusammen. Die wenigen Möglichkeiten wurden nicht gut ausgespieltgut oder es fehlte das Glück. Kurz vor der Pause bot sich den Gästen sogar die Chance zu erhöhen: Nach Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt- Schneider zielte jedoch am Tor vorbei (40.).

Nach der Pause sahen die Zuschauer eine andere Heimelf. Dauborn wurde nahezu die komplette zweite Halbzeit in der eigenen Hälfte gehalten. Die gefährlichen Kontermöglichkeiten boten sich zwar immernoch, wurden aber jetzt von den Gästen schlecht ausgespielt. Das große Manko von HFL blieb leider die Chancenverwertung, so dass langsam die Zeit davonlief. Der hohe Aufwand wurde schließlich in der 70. Minute belohnt, als Tobias Wagner von der Strafraumgrenze überlegt das rechte Toreck anvisierte und den Ausgleich erzielte. Die letzten 20 Minuten waren ein Sturm auf das Gästetor. Es wollte aber nichts mehr gelingen und so blieb es bei der Punkteteilung.

SG Hausen/Fussingen/Lahr II: J. Zey, Krekel, Krahl, Gross, Hölzer, Linn, Pinocy, Mühl, Schick, L. Zey, Hartmann - (T. Wagner, D. Jeuck)

FSG Dauborn/Neesbach: Grossmann, Göbel, Coester, Hofmann, Schneider, F. Hohly, Belz, Trinker, L. Hohly, Wettlaufer, Scheu - (Rossel, Susic, Voss)

Tore: 0:1 Fabian Hohly (12.), 1:1 Tobias Wagner (70.)

Schiedsrichter: Tremblau

Zuschauer: 150 

bes. Vorkommnisse: Schneider verschießt Elfmeter (40.)

Bilder von Claus Coester.