Anzeige

„Ein äußerst glücklicher Sieg in einem schwachen Spiel.“

SV Mengerskrichen - VFL Eschhofen 0:1 (0:1)

Die erste Chance des Spiels hatte Mengerskrichen durch Bernhard Müller, nachdem Maxim Schreiner ihm den Ball klasse durchsteckte, doch Müller scheiterte am Gästetorwart Schmitt. Mengerskirchen hatte deutlich mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spielgeschehen, jedoch sprang keine nennenswerte Torchance dabei heraus. Wie aus dem Nichts fiel das 0:1 für die Gäste durch Luca Weber, der nach einem groben Fehler im Spielaufbau alleine auf Heimkeeper Böcher zulief und ihm keine Chance ließ (22. Minute). In der 38. Minute fehlte nicht viel zum Ausgleich, denn Rafael Buschs Schuss aus der Drehung ging nur knapp über die Latte.

In der 49. Minute entschied Schiedsrichter Neiss nach einem Foulspiel an Bernhard Müller auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß, ausgefürt durch Maxim Schreiner, parierte Gästetorwart Schmitt. Wie schon in der 1. Halbzeit diktierte Mengerskirchen das Spielgeschehen, hatte jedoch mehr Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Erst schoss Veysel Altuntas knapp über die Latte (49. Minute), dann war wieder einmal Gästetorwart Schmitt zur Stelle, der einen feinen Freistoß von Claudio Silva zur Ecke lenkte (60. Minute). Eine Minute später ergab sich die bis dato größte Chance zum Ausgleich als Claudio Silva, nach Freistoßflanke von SpielertrainerTobias Schätzle aufs Tor köpfte und dessen Kopfball noch knapp vor der Linie geklärt wurde. In der 80. Minute gab es erneut Foulelfmeter für die Heimelf, nachdem Claudio Silva nur durch ein Foul vom Ball getrennt werden konnte. Diesmal schoss Bernhard Müller, doch der Ball ging neben das Tor. Die einzige Torchance der Gäste war ein Distanzschuss von Jens Wagner, der an die Latte ging (84. Minute)

SV Mengerskirchen: Böcher, Busch, Zenbil, Schätzle, Meyer, Schreiner, Wagner, Fröhlich, Claudio Dos Santos Silva, Müller, Max Dos Santos Silva  (Doda, Altuntas)

VFL Eschhofen: Schmitt, Jung-König, Damm, Biebl, Stiller, Muth, Weber, Zell, Jung, Krmek, da Silva Rodrigues (Wagner, Stahl)

Schiedsrichter: Dominique Neiss (Hohenstein)

Tore: 0:1 Luca Weber (22. Minute)

Zuschauer: 60

Besondere Vorkommnisse: Maxim Schreiner (SV Mengerskirchen) scheitert mit Foulelfmeter an Christian Schmitt (VFL Eschhofen)(49. Minute); Bernhard Müller (SV Mengerskirchen) schießt Foulelfmeter neben das Tor (81.Minute)

Gelb- Rote Karten:  SV Mengerskirchen: Ricardo Pinto Silva (Meckern); VFL Eschhofen: Tobias Mut (wiederholtes Fouelspiel)