Anzeige

Mustafa Günes mit dem goldenen Treffer für den SV Elz

TuS Dietkirchen II – SV Elz 0:1 (0:1)

In einem hart umkämpften Spiel hatte der Elzer Born die erste Gelegenheit. Kurze Zeit später dann das 1:0  nach einem Dragusha-Eckball traf Mustafa Günes aus dem Gedränge zur Elzer Führung (13.). Fast hätte der TuS 10 Minuten später ausgeglichen, doch Rischling köpfte freistehend vorbei. Auch Dienst verpasste mit einem Schuss aus der Drehung den Ausgleich. Der SV Elz war hauptsächlich nach den starken Freistößen oder Eckbällen von Mehmet Dragusha gefährlich - so scheiterte Yannik Blättel per Kopf nur knapp. Fahad Amin vergab eine weitere Gelegenheit für den SVE. Auf Seiten der Dietkirchener schlenzte Nils Bergs den Ball mit Pausenpfiff in Richtung Winkel, doch Elz-Keeper Schmitt rettete im Verbund mit der Latte.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin ausgeglichen, beide Teams hatten Chancen: Stahl zielte am Elzer Tor vorbei, Dragusha scheiterte an Saletzki.Bei weiteren Dragusha-Ecken verzogen Schlag und Born nur knapp. Meist spielte sich das Geschehen jedoch im Mittelfeld ab, es wurde um jeden Ball gekämpft. In der Schlussphase drückte der TuS den SV Elz in die Defensive, doch zu klaren Chancen kam es nicht mehr – einzig Carsten Jung schloss nach Nickmann-Hereingabe noch einmal aufs Elzer Tor ab.

Dietkirchen II: Saletzki, Rischling, Klingebiel, Stahl, Morina, Pacak, Jung, Horz, Nickmann, Bergs, Dienst (Szedelyi, Afeworki, Dietrich)

Elz: Schmitt, Peters, Reichwein, Kesgin, Krasniqi, Blättel, Dragusha, Schlag, Günes, Amin, Born (Giedrowicz, Steiof, Burggraf)

SR: Yilmaz (Kelsterbach)

Tor: 0:1 Mustafa Günes (13.)

Zuschauer: 70