Anzeige

„Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“ – das flw-Wochenende kompakt

FSG Dauborn/Neesbach - RSV Würges 1:1 (Foto: Ingo Hörning)

+++ RW Hadamar gewinnt beim Spitzenreiter +++ TuS Dietkirchen unglücklich und weiter mit roter Laterne +++ FC Dorndorf mit Heimdreier +++ Elz mit Kirmessieg auf Platz 1 +++ Frickhofen kann noch gewinnen +++ SG Nord mit 5:0-Auswärtserfolg +++ Dombach gewinnt Kellerduell +++ SV Thalheim gnadenlos +++ TuS Staffel gewinnt Schützenfest +++ Weinbachtal II mit achtem Sieg im achten Spiel +++

Hadamar bezwingt den Spitzenreiter

Das Hessenligateam von Rot Weiss Hadamar ist nach einem anfänglichen Stotterstart jetzt aber mal so richtig ins Rollen gekommen. Am Wochenende musste der Tabellenführer, die SG Rot-Weiß Frankfurt, dran glauben und wurde im heimischen Stadion am Brentanobad von den starken Gästen aus Hadamar mit 3:2 besiegt. Klasse! Einmal mehr zeigte die Reitz-Elf dabei ihr Kämpferherz, denn trotz zweimaligem Rückstand drehten die Hadamarer die Partie und brachten dem hohen Favoriten gleichzeitig die erste Heimniederlage bei. Die Belohnung: Platz 7 in der Tabelle!

Geht’s noch unglücklicher, TuS Dietkirchen?

„Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“ – diese doch so simple Fußballweisheit eines gewissen Andreas Brehme trifft derzeit auf unseren Kreis-Verbandsligisten aus Dietkirchen zu. Mit einem Eigentor drei Minuten vor Ende der Begegnung verlor die TuS beim FSV Braunfels äußerst unglücklich mit 0:1 und bleibt damit weiter am Tabellenende der Verbandsliga Mitte. Kopf hoch, Jungs! Nächsten Sonntag zu Hause gegen Eddersheim wird gepunktet!

Besser machte es der FC Dorndorf beim 4:2-Heimerfolg über den FV Biebrich 02. Durch jeweils zwei Treffer von Mansur und Röhrig verschafft sich die Müller-Elf somit Luft von den Abstiegsrängen und klopft am Mittelfeld an - Platz 11. Weiter so!

Hadamar II mit drittem Dreier in Folge

Die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Hadamar ist nun endgültig in der Gruppenliga angekommen. Nach einem verkorksten Saisonstart gelang den Mannen aus der Fürstenstadt am Wochenende der dritte Sieg in Folge - 5:0 wurde der SV Türkisch Hattersheim nach Hause geschickt. Stark!

Die beiden anderen Gruppenligisten aus dem Kreis gingen hingegen leer aus: Der RSV Weyer verlor mit 1:3 beim FC Maroc Wiesbaden. Dabei verschliefen die Gäste die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit und kassierten zwei ärgerliche Gegentreffer, die letztendlich nicht mehr aufzuholen waren. Weyer rutscht damit wieder auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. Auch die SG Hausen/Fussingen/Lahr verlor ihr Sonntagsspiel mit 0:1 bei Mesopotamien Wiesbaden, befindet sich aber weiterhin in der oberen Tabellenhälfte (Rang 7).

Elz mit Kirmessieg zurück auf dem Thron

Ein schönes Wochenende für den SV Elz: Nach dem Patzer der SG Kirberg/Ohren/Nauheim (1:1 gegen den TuS Dietkirchen II), konnten die Elzer durch einen 3:1-Erfolg über die SG Merenberg den Platz an der Sonne zurück erobern und somit ein perfektes Kirmeswochenende einläuten. Der TuS Obertiefenbach (4:2 in Eschhofen) und die SG Selters  (5:3 gegen Mengerskirchen) setzen sich in der Verfolgergruppe fest.

Das Schlusslicht TuS Frickhofen holt mit einem 6:3 über den Tabellennachbarn WGB Weilburg den ersten Dreier der Saison, bleibt aber ebenso wie der Gegner im Tabellenkeller der KOL. Weiterhin auf den Abstiegsrängen befindet sich auch der SC Offheim, der zu Hause gegen die SG Niedershausen/Obershausen mit 2:5 unter die Räder kam. Ellar, Dehrn, Dauborn/Neesbach und Würges schießen jeweils ein Tor und bekommen einen Zähler dafür. Fazit: Die Liga bleibt weiterhin spannend!

SG Nord setzt Ausrufezeichen

Die SG Nord setzt mit einem 5:0–Auswärtserfolg bei der SG Oberlahn ein deftiges Ausrufezeichen und findet so langsam den Weg nach oben in der Tabelle (Rang 6). Die SG Heringen/Mensfelden siegt mit 2:1 bei der SG Ahlbach/Oberweyer und bleibt damit weiterhin Tabellenführer vor dem TuS Waldernbach, der seinerseits bereits am Donnerstag den SV Erbach mit 1:0 bezwingen konnte. Neuer Tabellendritter ist der FCA Niederbrechen, der durch zwei Buden unseres Redaktionsmitglieds Tobias Schneider mit 3:1 beim VfR Niedertiefenbach gewinnt und damit weiterhin der Angstgegner der Niedertiefenbacher bleibt.

Im Kellerduell setzt dich Dombach zu Hause gegen die TSG Oberbrechen mit 2:0 durch und klettert in der Tabelle drei Plätze nach oben (Rang 13). Der RSV Weyer II ist nach der 0:3-Pleite in Eisenbach nun endgültig im Tabellenkeller angekommen und rangiert jetzt auf Platz 15. Schlusslicht bleibt der VfR Limburg 19, der bereits am vergangenen Donnerstag vom SV Villmar/Aumenau (1:4) auf die Mütze bekam.

SG Selters II patzt zu Hause

In der B-Liga können die Spitzenclubs Linter (4:0 bei Offheim II) und Hangenmeiligen/Niederzeuzheim (6:0 in Heckholzhausen) souveräne Siege einfahren. Die SG Selters II muss hingegen eine empfindliche 0:2-Heimniederlage gegen die zweite Garnitur des FCA Niederbrechen hinnehmen, bleibt aber weiterhin auf dem dritten Platz.

Der SV Wolfenhausen kann den Ausrutscher der Wassermänner nicht ausnutzen und verliert zu Hause gegen die SG Winkels/Propbach/Dillhausen mit 0:1 - und muss die Kombinierten aus dem Westerwald zudem an sich vorbeiziehen lassen. Auch die SG Gaudernbach/Hasselbach verliert ihr Spiel in Drommershausen mit 2:3 und rutscht drei Plätze nach unten auf Rang 8.

Dem TuS Waldernbach II gelingt beim 6:2 gegen den SC Ennerich der erste Saison-Dreier. Damit reichen die Waldernbacher die rote Laterne an den SV Heckholzhausen weiter.

Thalheim gnadenlos, Staffel gewinnt Schützenfest

Der SV Thalheim marschiert weiter und schlägt den in der Verfolgergruppe positionierten FSV Würges haushoch mit 6:0. Auch der Tabellenzweite aus Staffel gibt sich keine Blöße und gewinnt das Schützenfest gegen den TuS Waldhausen mit 8:3. Der SV Wilsenroth springt nach einem 3:1-Erfolg im Verfolgerduell gegen den FSV Runkel wieder auf den dritten Tabellenplatz und sorgt somit für reichlich Spannung in der CI-Liga.

Ohne Punkte bleibt die DJK Limburg am Tabellenende. Diesmal hätte es gegen den TSV Jahn Steeden aber fast zum ersten Punktgewinn gereicht. 1:2 hieß es nach 90 Minuten aus Sicht der Domstädter. Weiter kämpfen!

8 Spiele, 8 Siege – Weinbachtal II bislang mit perfekter Saison

In der CII-Liga befindet sich mit der SG Weinbachtal II die einzige Mannschaft im Kreis Limburg/Weilburg, die bislang eine perfekte Saison gespielt hat. Acht Siege in acht Spielen bedeuten die souveräne Tabellenführung. Am Sonntag wurde die Zweite aus Hangenmeilingen/Niederzeuzheim mit 6:1 abgeschossen.

Hadamar III bleibt den Weinbachtalern aber auf den Fersen: Mit 13:0(!) besiegten die Rot-Weißen das Tabellenschlusslicht aus Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II am Wochenende und bleiben zwei Punkte hinter dem Tabellenprimus.

CIII-Spitzenspiel fällt aus

Hmmm – in der CIII-Liga ist das Spitzenspiel (1. gegen 2.) am Samstag einfach mal ausgefallen. Der Tabellenzweite aus Bad Camberg (Reserve) hatte nicht genügend Spieler zur Verfügung, so dass das Spiel kampflos mit 3:0 an den Tabellenführer SG Dehrn/Niedertiefenbach ging. Bad Camberg II fällt damit auf Rang sechs zurück. Neuer Tabellenzweiter ist die SG Wirbelau/Schupbbach II, die im zweiten (und tatsächlich stattfindenden) Spitzenspiel des Wochenendes den VfR Limburg 07 II mit 6:3 in die Schranken wies.