Anzeige

Die SG Nord setzt ein Ausrufezeichen

SG Oberlahn - SG Nord 0:5 (0:1)

Viele werden sich verwundert die Augen reiben, Nord mit dem vor allem in der Defensive allerletzten Aufgebot, gewinnt beim Tabellenzweiten klar mit 5:0. Schon der erste Angriff brachte die Führung, Köper legte den Ball Fröhlich gekonnt in den Lauf, dieser brachte das Leder von der Grundlinie vor das SGO Tor und Borbonus bewies seinen wiedergewonnenen Torinstinkt und lochte ein. Die Folge waren unzählige Heimangriffe, die aber allesamt in der sicheren Nord Deckung verpufften. Ndricim in seinem ersten Spiel von Beginn an in der 1.Mannschaft legte mit fairen Mitteln und unbändigen Einsatzwillen SGO Goalgetter Robert Winkler an die Kette. T. Schmidt gelang das Gleiche mit Heimann. Die größte Chance zum Ausgleich hatten die Gastgeber dann in Minute 35, als Ketter einen Eckball wuchtig per Kopf Richtung Nord Tor beförderte, aber Borbonus den Ball von der Linie schlug. Dann war auch wieder einmal Nord an der Reihe und Haake nagelte einen Borbonus Querpass aus etwa 13 m an die Querlatte, ehe kurz darauf Borbonus einen Haake Pass nur ans Aussennetz setzte.

Kurz nach dem Wechsel passte der eingewechselte Klapper den Ball Richtung seines Torwartes Zimmermann, Fröhlich lief diesen an, Zimmermann schlug über den Ball, Fröhlich hatte freie Bahn und vollendete unbedrängt. Die Angriffe der Hausherren wurden fortan noch intensiver und Heep stand im Blickpunkt, als er einen Kopfball von Winkler aus etwa 5 m und einen 25 m Freistoß von Heumann glänzend parrieren konnte. Zwei Schüsse von Haake konnte dann Zimmermann ebenso gut abwehren (67.,70.). Kurz darauf wurde der einschußbereite "Lord Luis" Schmidt von Losacker weggeschoben und es gab Strafstoß. Haake verwandelte diesen sicher. Dann war das Spiel für etwa 10 Minuten unterbrochen, denn Ercan Gencer und SGO Akteur Losacker knallten mit den Köpfen zusammen und trugen beide klaffende Wunden davon. Beide Akteure wurden ausgewechselt und kurze Zeit später per DRK ins Krankenhaus gefahren. Beiden Akteuren von dieser Stelle aus gute Besserung. In der Folgezeit lief Fröhlich dann aufs Heimtor zu, umspielte Zimmermann, doch sein Schuß war einen Tick zu schwach, denn Klapper konnte den Ball noch artistisch von der Linie kratzen. Dann gelang dem eingewechselten Eilers ein Traumpass in den Gästestrafraum und Lord Luis krönte seine gute Leistung mit seinem Tor zum 4:0. Es war aber immer noch nicht Schluss, Ketter brachte im Strafraum eine Borbonusflanke mit dem Arm vom rechten Weg ab und es gab wieder Strafstoß für Nord. Doch diesmal scheiterte Haake am glänzend reagierenden Zimmermann (90.). Einen Hinterhaltsschuß von Heumann wehrte Heep sensationell noch zur Ecke ab (90.+6). Dann startete Borbonus, nach einem weiten Ball von Orschel aus der eigenen Abwehr, in der eigenen Hälfte,l ief allein auf Zimmermann zu und konnte diesen zum Endstand überwinden. Damit fand ein überraschendes gutes A-Liga Spiel sein Ende. 

SG Oberlahn: Zimmermann, Rücker, Dombach, Ketter, Losacker, Abel, Cromm, Heimann, Georg, Winkler, Heumann (Klapper,Lautenschläger,Umlauf)

SG Nord: Heep, T.Schmidt, L.Schmidt, Ndricim, Orschel, Gencer, Fröhlich, Köper, Borbonus, Haake, Cicero,(Eilers,Moh.Laroussi) 

Tore: 0:1 ,0:5 Steffen Borbonus (1. , 90.+8); 0:2 Philipp Fröhlich (49.),0:3 Julian Haake (72.,FE),0:4 Luis Schmidt (88.) 

Bes.Vork.: Julian Haake scheitert mit Handelfmeter an Zimmermann (90.)Schiri:Roger Schmidt (Herborn)

Zuschauer:120