Anzeige

Glücklicher Sieg für den Aufsteiger

SG Ahlbach/Oberweyer - SG Heringen/Mensfelden 1:2 (1:2) 

Die Gäste begannen sehr stark und konnten bereits in der zweiten Minute einen Pfostentreffer von Felix Schmid verzeichnen. Die Gastgeber zogen nach und Julien Ludwig setzte einen Ball nach schöner Ballannahme knapp über das Tor. Ebenso hätten Giuseppe Calamusa und Steffen Schäfer den Führungstreffer erzielen können, doch scheiterten beide knapp am Gehäuse. Die nächste Möglichkeit hatte Ewald Viehmann auf Gästeseite, scheiterte jedoch am Lattenkreuz. In der 22. Minute war es dann Ewald Viehmann, der nach schöner Annahme, den Ball aus 10 Metern, zur 1:0 - Führung für seine Farben in die Maschen drosch. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten und Felix Schmid erhöhte nach schöner Flanke von Alexander Tatarenko per Kopf zum 2:0 für die Gäste. In der 40. Minute hätte der agile Lukas Steioff den Anschlusstreffer erzielen können doch scheiterte er am Aluminium. Kurz darauf hatte Giuseppe Calamusa nach schönem Zuspiel des sehr gut aufspielenden Lukas Steioff den Anschlusstreffer auf dem Fuß liegen, jedoch konnte Keeper Jens Lendle diesen Treffer vereiteln. Nur eine Minute später war es Marcel Demare, der nach einwandfreiem Zuspiel von Julien Ludwig nur knapp verzog. Eine Situation später schickte Julien Ludwig den Nachwuchsspieler Lukas Steioff auf die Reise, dieser legte den Ball Marcel Demare auf, der mit einem sehenswerten Treffer den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. In der ersten Halbzeit sah man ein gefälliges Spiel der Gastgeber, jedoch ohne Zug zum Tor. Die finalen Pässe blieben aus.

Die SG Heringen/Mensfelden bot eine aggressive und geschlossene Mannschaft und ging so aufgrund der ersten halben Stunde mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff des gut leitenden Schiedsrichters hätte Marcel Demare mit einem Freistoß den Ausgleichstreffer erzielen können, scheiterte jedoch am Keeper. In der 65. Minute war es Kapitän Steffen Schäfer der mit einem Freistoß aus 20 Metern am Torwart haderte. Wenige Minuten später hätten Giuseppe Calamusa und Julien Ludwig den Treffer zum Remis erzielen können, doch scheiterten beide am guten Torwart Jens Lendle. Kurz drauf war es wieder Steffen Schäfer, der mit einem schön getretenen Freistoß am Keeper Lendle scheiterte. In der 80. Minute hatten die Gäste noch einmal die Chance, die Führung zu sichern, doch setzte Sascha Seliger den Kopfball knapp über die Latte. Fünf Minuten später wieder ein schöner Freistoß von Steffen Schäfer, diesmal verfehlte der Ball knapp das Gehäuse. In der 90. Minute tauchte SG - Akteur Julien Ludwig frei vor Torhüter Jens Lendle auf, doch scheiterte dieser am guten Keeper.

Im zweiten Spielabschnitt war die Heimelf klar feldüberlegen, jedoch konnte die SG Ahlbach/Oberweyer ihre Chancen nicht in zählbares ummünzen und ging so Leer aus.

SG A/O: Daniel Jeck, Peter Hofmann, Alex Schön, Marc Schönborn, Michael Pötz, Lukas Steioff, Marcel Demare, Giuseppe Calamusa, Steffen Schäfer, Julien Ludwig, Mario Pabst (Daniel Reitz, Alexander Hagenhoff)

SG Heringen/Mensfelden: Jens Lendle, Christian Albus, Sascha Seliger, Hendrik Schäfer, Alexander Tatarenko, Jan Kasper, Marco Esposito, Benjamin Hofmann, Ewald Viehmann, Lukas Meister, Michele Esposito (Felix Schmid, Maximilian Gärtner, Felix Mauricio Czaika, Sebastian Neumeier, Jan Eric Hoffmann)

Tore: 0:1 Ewald Viehmann (22.), 0:2 Felix Schmid (25.), 1:2 Marcel Demare (44.)

Schiedsrichter: Paulo Jorge Santos Cerqueira (Niederrad)

Zuschauer: 50