Anzeige

Glücklicher Punktgewinn für Lindenholzhausen

SG Weilmünster/Laubuseschbach - TUS Lindenholzhausen 2:2 (1:1)

In den ersten 10 Minuten passierte nicht viel, weil beide Mannschaften sich abtasteten. Nach 13 Minuten hatte die SG die erste Chance durch Oliver Ogrizek. Nun wurde die SG stärker und kam zu mehreren Chancen. Ein Freistoss von Nils Nickel entschärfte der gut aufgelegte Schlussmann Sebastian Schmitt. Eine Frage der Zeit wann das 1-0 fällt. Dann der verdiente Führungstreffer durch Thomas Osburg mit einem Distanzschuss aus 20 m. Die SG drängte auf die Resultatsverbesserung. So scheiterte Markus Ogrizek mit einer Einzelleistung am gegnerischen Torwart. Mit der ersten nennenswerten Aktion fiel der überraschende Ausgleich für die Gäste. Die SG ist etwas beeindruckt durch den Ausgleich und hatte bis zur Halbzeit nur noch eine Chance nach einer Hereingabe von Nils Nickel kam Diego Knauer einen Schritt zu spät.

Die zweite Hälfte begann mit einer Chance für Lindenholzhausen, aber der heimische Torwart Steffen Kramp war zur Stelle. Im Gegenzug zielte Markus Ogrizek über das Tor. Die SG hatte noch mehrere gute Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Aber mit der zweiten Chance gelang Süleyman Gezici die Führung für die Gastmannschaft. Direkt nach Anstoss gelang Markus Ogrizek der hochverdiente Ausgleich. In einer hektischen Schlussphase bekam Steffen Kramp wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte. Die letzte Chance des Spiels hatte Lindenholzhausen, scheiterten aber am heimischen Torwart. Am Ende ein glüklicher Punktgewinn für Lindenholzhausen.

SG W/L: Kramp S., Zuth, Kramp Steffen, Lehmann, Lehwalder, Osburg, Zuth D., Ogrizek, Nickel, Ogrizek O., Knauer - (Hartmann, Kirsch, Jung, Yunal)

TuS LHH: Schmitt, Luksch, Jung, Hasselbächer, Becker, Rudolph, Özel, Kramm, Gezici, Becker D., Simsek - (Lohmann, Hilfirch, Waider, Itermann)