Anzeige

Ein verdienter Heimerfolg des TuS Frickhofen gegen nie aufgebende Gäste

TuS Frickhofen - WGB Weilburg  6:3 (2:0)

In einer ausgeglichenen Partie ging der Gastgeber in der 22. Minute nach einem schönen Pass durch Kadri Imeri mit 1-0 in Führung. Balija vergab nach einer halben Stunde freistehend vor dem Gästetorhüter das 2-0. Kurz vor der Halbzeit erzielte Tuzlak mit einem satten Flachschuss das vermeintlich beruhigende 2-0. WGB schwächte sich in der 44. Minute unnötig, als Can die g/r Karte sah.

Kurz nach der Halbzeit eröffneten die Gäste die Partie mit einem Lattenschuss. WGB gab nie auf und gestaltete das Spiel offen. Nach einem schönen Konter ging Albin Imeri auf und davon, umspielte den Torhüter von WGB und erzielte das 3:0 für Frickhofen. Unnötigerweise verloren die Gastgeber plötzlich trotz Überzahl die Ordnung im Spiel und Torhüter Kresic musste mehrmals retten. Innerhalb von nur 2 Minuten erzielte Weilburg zwei Tore, wobei das Tor von Boghian ein Sonntagsschuss war. Nun überschlugen sich fast die Ereignisse und Frickhofen erzielte nach einem feinen Konter über Balija durch Rätz das 4:2. Nach einer Unachtsamkeit erzielte der schussgewaltige Adrian Boghian aus gut 50 Metern den Anschlusstreffer zum 4:3. Nach einigen brenzligen Situationen im Strafraum von Frickhofen erzielten die Gastgeber durch tolles Konterspiel in den letzten Minuten die beiden Treffer durch Tuzlak und Balija. In der 90. Minute gab es die g/r Karte für Croicu (WGB) und die rote Karte für Altuntas (F).

TuS Frickhofen: Kresic, Matic, Dibelka, Imeri A., Marsic, Imeri K., Balija, Hasani, Tuzlak, Rätz, Altuntas - (Schrade, Bunnemann B., Bunnemann L.)

WGB Weilburg: Cirita, Kiyak, Dogrucu, Can, Sertkaya, Boghian, Kretschmann, Croicu, Jamac, Baydar, Kiyak C. - (Dadalau, Drmaku, Dick)

SR: Pfeiffer (Butzbach)

Zuschauer: 80