Anzeige

Verdienter Sieg für die SG Weinbachtal II

Fotoquelle: SC Ennerich

SC Ennerich II – SG Weinbachtal II 1:6 (1:4)

Der SCE ging ersatzgeschwächt in die Partie. In der ersten Halbzeit musste Spielertrainer Stahl das Tor hüten. Und als wären die Vorzeichen im Backofen auf dem Äppelberg nicht schon schlecht genug gewesen, verschlief die Heimmannschaft die ersten 20 Minuten komplett und lief fortan einem 0:3 hinterher. Der SCE kam nun besser ins Spiel und erzielte den Anschlusstreffer durch Marius Hummer. Kurz zuvor scheiterte Glaßner bereits mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper. Doch der Anschlusstreffer änderte keineswegs den Spielverlauf. Weinbachtal zeigte die deutlich bessere Spielanlage und kam zu etlichen Torchancen. Kurz vor der Pause fiel dann folgerichtig das 1:4.

In der 2. Halbzeit begann Pascal Jagomast (ebenfalls Feldspieler) für Thomas Stahl im Tor des SCE.
Die Gäste nahmen in der 2. Hälfte deutlich den Fuß vom Gaspedal, hatten dennoch ein deutliches Übergewicht an Torchancen und erhöhten den Vorsprung bis Spielende gegen tapfer kämpfende Ennericher noch auf 1:6. Ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg. Den Höhepunkt in der 2. Halbzeit stellte für die heimischen Fans jedoch der von Feldspieler Jagomast stark gehaltene Elfmeter dar.

Fazit: Wenn die SG dieses Leistungsniveau konstant über die gesamte Saison hält, dann hat sie in Sachen Aufstieg sicherlich ein Wörtchen mitzureden. Für die Heimmannschaft dagegen heißt es jetzt: „Kopf hoch und weitermachen!“ Die Gäste sind sicher nicht der Maßstab an dem wir uns messen müssen.

Tore: 0:1 Andreas Kroh (7.), 0:2 Markus Wagner (15.), 0:3 Christopher Herrmann (16.), 1:3 Marius Hummer (23.), 1:4 Christopher Herrmann (39.), 1:5 Robin May (60.), 1:6 Christopher Herrmann (70.)

Besondere Vorkommnisse: Glaßner (SCE) scheitert Foulelfmeter an Gästekeeper Fischer (20.), Jagomast (SCE) pariert Foulelfmeter von Schauer (83.)

Die Bilder von der Partie gibt es hier.