Anzeige

SVWW-Neuzugang Torsten Oehrl: „Habe noch gute Jahre vor mir!“

Foto: SVWW-Neuzugang Torsten Oehrl beim ersten Training mit Patrick Funk (Foto: svww.de)

Die Sonne ließ sich zwar nicht blicken, trotzdem hatte Torsten Oehrl Grund zum Strahlen. Der Neuzugang des SV Wehen Wiesbaden feierte am Dienstag seinen Einstand auf dem Halberg. Der 29-jährige Angreifer, der am Montag vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig verpflichtet worden war, sammelte erste Eindrücke vom Trainingsgelände und von seinen neuen Mannschaftskollegen: „Ich bin sehr gut aufgenommen worden, die Bedingungen sind top!“

Im Dezember 2009 absolvierte Torsten Oehrl für Werder II seine letzten Drittligaspiele, ehe es ihn über Düsseldorf und Augsburg nach Braunschweig zog. „3. Liga ist für mich zwar schon ein paar Jahre her, aber es ist eine enge Liga mit vielen ambitionierten Vereinen geblieben“, so der Stürmer, der nach langer Verletzungspause nun wieder angreifen will: „Ich bin erst 29 Jahre und habe also noch ein paar gute Jahre als Fußballer vor mir.“

Und das nun auch in der Nähe seiner Heimat: „Meine familiären Wurzeln liegen in Richtung Würzburg. Das ein schöner Nebeneffekt des Wechsels“, fühlt sich Torsten Oehrl wohl.