Anzeige

Linterer Frösche zu Gast bei der Alemannia in Niederbrechen

Foto: Boris Schmidt (TuS Linter)

Foto: Vladimir Six (TuS Linter)

Vorbericht FCA Niederbrechen II - TuS Linter - Donnerstag, 03.09.15 um 19.30 Uhr

Aufgrund des Kurzurlaubs von TuS -Trainer Christian Lieber wurde das Spiel auf den Donnerstag verlegt. 

In der Partie Ab- gegen Aufsteiger gelten die Frösche als Favorit zumal zwischen beiden Mannschaften 13 Tabellenplätze und 8 Punkte liegen. Linter konnte sich nach der 0:1 Niederlage gegen Tabellenführer SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim gegen den SV Arfurt am Sonntag mit 9:1 rehabilitieren, wobei das Ergebnis noch etwas schmeichelhaft für den SV ausfiel. Der FCA II hingegen ging mit 1:7 gegen den Ligaprimus unter. Die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Hilfrich wird sicherlich mit einer defensiven Ausrichtung agieren und versuchen mit vereinzelten Nadelstichen zum Erfolg zu kommen. Für die Frösche ist es eine etwas seltsame Konstellation, spielte doch in den letzten sieben/acht Jahren immer der FCA I gegen TuS Linter I um Punkte. Dabei behielt Linter relativ oft die Oberhand. Zurück im Linterer Kader sind Stephan Unruh, Vladimir Six und Boris Schmidt, fehlen wird aufgrund seines Medizinstudiums Jonas Dobberstein, einer der Torschützen vom vergangenen Sonntag. Schiedsrichter der Partie wird Ralf Bender (Runkel) sein.

Am heutigen Dienstag kreuzen um 19.30 Uhr der FCA Niederbrechen III und Tabellenführer TuS Linter II in der Kreisliga B/C Reserve die Klingen.