Anzeige

Biebrich siegt auch ohne Trainer-Duo

FV Biebrich 02 – SG Kinzenbach 2:0 (1:0)

Das Trainer-Duo weilte im wohlverdienten Urlaub, so dass Kapitän Bastian Pilger und Reserve-Coach Youcef Zarioh die Mannschaft betreuten. Blitz-Neuzugang Necmi Gür hatte unter der Woche seine Spielberechtigung erhalten und kam Mitte der zweiten Halbzeit zu seinem Debut. Fast wäre Biebrich vom Anstoß weg in Führung gegangen, doch Derrick Amoako konnte nach wenigen Sekunden die Flanke von Kunert nicht per Kopf aufs Tor bringen. Schon nach 5 Minuten hatten die Gäste ihre beste Torgelegenheit der gesamten Partie, Ademovic war jedoch auf dem Posten. Die Führung brachte dann ein Ballgewinn von Amoako am gegnerischen Strafraum, wo er direkt auf Orkun Zer passte, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann wuchtig ins lange Eck vollendete. Die Gäste behielten ihre Taktik der massierten Verteidigung bei und machten den Blauen somit auf dem kleinen Kunstrasen das Leben schwer. Dennoch hatten Orkun Zer und Koray Asil vor der Pause noch Gelegenheiten auf weitere Tore.

Nach dem Seitenwechsel versuchte sich dann auch Kinzenbach am Spiel zu beteiligen, blieb aber insgesamt zumeist harmlos. Die Vorentscheidung folgte nach knapp einer Stunde. Ein langer Befreiungsschlag wurde von Orkun Zer per Kopf verlängert und er gewann auch das Laufduell. Auf sich alleine gestellt zog er vom rechten Flügel nach innen und wurde am Strafraumeck zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Bauschke sicher. In der Schlussviertelstunde warf Kinzenbach dann alles nach vorne, ohne Biebrich jedoch wirklich in Bedrängnis bringen zu können. Nach 83 Minuten wäre Necmi Gür dann fast ein Einstand nach Maß gelungen, doch sein Gewaltschuss aus 25 Metern wurde von Torwart Zoerb noch um den Pfosten gelenkt. So blieb es bei einem hochverdienten Arbeitssieg gegen harmlose Gäste, der bei größerer Genauigkeit bei Flanken und Pässen am Strafraum auch noch höher hätte ausfallen können.

Aufstellung: Ademovic - Pilger, Christ, Aodicho, Rivera - Meurer - Kunert, Bauschke, Amoako, Asil (68. Gür) - O. Zer (75. Alibasic)

Tore: 1:0 O. Zer (18.), 2:0 Bauschke (57. Foulelfmeter)