Anzeige

FSG Dauborn/Neesbach holt 2. Sieg in Folge

WGB Weilburg - FSG Dauborn/Nessbach 2:4 (1:3)

Die Wünsche beider Mannschaften vor dem Spiel waren klar: Jeder wollte den 2. Sieg in der laufenden Saison. Nur die Vorgaben waren unterschiedlich. Die Heimelf hatte eine 0:5 Niederlage aus dem Spiel vom Wochenende zu verdauen und die FSG hatte mit dem ersten Sieg viel Selbstvertrauen getankt. Was für beide Teams gleich war: Dauerregen und katastrophale Platzverhältnisse.

So dauerte es gut 10 Minuten, bis sich beide Mannschaften auf die Bedingungen eingestellt hatten. Mit dem ersten sauber gespielten Angriff ging der Gast in Führung. Lukas Hohly bereitete mustergültig über die Außen vor und Spielertrainer Dominic Voss verwandelte freistehend mit sattem Flachschuss. Nur 5 Minuten später der Ausgleich. Muslija Drmaku zielte einen Freistoß aus 16 Meter unter der Mauer, setzte unglücklich auf und landete neben dem verdutzten Calvin Endler im Tor. Doch die Zeit des FSG-Schlussmanns sollte noch kommen. Die Gäste zeigten sich aber keineswegs geschockt und nach einem Eckball von Erol Delibalta netzte Dominic Voss den Ball per Kopf zur erneuten Führung ein. Mit dem 1:3 durch Mario Hofmann noch vor der Pause schien die Partie gelaufen, aber die WGB gab nicht auf und blieb durch Konter immer gefährlich. Mit dem Pausenpfiff dann fast der Anschlusstreffer, doch C. Endler parierte glänzend.

Nach der kurzen Halbzeitpause (es wurde langsam dunkel im Odersbacher Grund) war zunächst viel Leerlauf im Spiel. Dominic Voss hatte vor der Partie einige Positionen umgestellt und das hatte sich bezahlt gemacht. Alex Wecker hatte die Abwehr im Griff und die FSG ließ nur noch wenig zu. Mit dem 1:4 durch eine schöne Einzelaktion sollte der berühmte Deckel dann endlich drauf sein. Aber weit gefehlt. Die letzten 15 Minuten hatten es noch mal in sich. Die FSG hatte Möglichkeiten zum 1:5 oder auch 1:6, aber man vergab diese fahrlässig und in der 84. Minute verkürzte Cihan Sertkaya auf 2:4. Dass es vorher eine klare Abseitsposition gab und der Schiedsrichter es nicht sah, lag wahrscheinlich an den schon schlechten Sichtverhältnissen. Als der Unparteiische kurze Zeit später auch noch einen Elfmeter gab, befürchtete man schon das Schlimmste im Lager der Hünfeldener. Immerhin waren noch 5 Minuten zu spielen. Doch der junge FSG-Schlussmann Calvin Endler in seinem ersten Kreisoberligaspiel parierte glänzend und hielt den Ball sicher.

Klasse Leistung, die den Weg zum Sieg ebnete, denn danach passierte nicht mehr viel und die Kombinierten waren der verdiente Sieger in einer weitestgehend fairen Partie. Anschließend war man sich im Lager der Voss-Elf sicher. Der 249. Dauborner Markt kann kommen.

FSG Dauborn/Neesbach: Calvin Endler, Philipp Krämer, Gereon Coester, Mario Hofmann, Erol Delibalta, Fabian Hohly, Alexander Wecker, Lukas Hohly, Lukas Scheu, Michel Metz, Dominc Voss (Auswechselspieler: Christoph Belz, Daniele Grimaldini, Jakob Zohner)

Tore: 0:1, Dominic Voss 14., 1:1 Muslija Drmaku 19., 1:2 Dominic Voss 22., 1:3 Mario Hofmann 29., 1:4 Lukas Hohly 70., 2:4 Cihan Sertkaya 84.