Anzeige

Patrick Weimer verhindert höhere Niederlage

TuS Obertiefenbach – SV Mengerskirchen 1:4 (1:0)

In der ersten Halbzeit war es ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beide Seiten. In der 15. Min. parierte der Torwart vom TuS, Patrick Weimar, einen Elfmeter von Fröhlich gleich zwei Mal, da dieser wiederholt werden musste. Danach folgten von beiden Mannschaften gute Tormöglichkeiten, die jeweils nicht genutzt wurden. In der 37. Min. war es Rudolf, der den SV-Torwart geschickt umspielte und somit den Ball im Tor zum 1:0 versenkte.

Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis Maurizio Silva, den Ball durch einen schönen, direkten Freistoß zum 1:1 verwandelte. In der 61. Min. bekam Jan Hilpisch durch ein wiederholtes Foul Gelb/Rot und musste den Platz vorzeitig verlassen. Daraus resultierte in der 62. Min. das Elfmetertor von Schreiner zum 1:2. Ab diesem Zeitpunkt wirkte die Mannschaft von Obertiefenbach unkonzentriert, hektisch und gute Spielansätze verliefen im Sande. In der 65. Min. wehrte Weimer einen direkten Freistoß von M. Silva ab. Rudolf wurde in der 68. Minute im Strafraum gefoult, jedoch der Schiedsrichter gab den geforderten Elfmeter nicht. Der TuS aus Obertiefenbach kam noch einmal gefährlich vor das Tor, konnte die Chance allerdings nicht nutzen. Kurze Zeit später erhöhte Müller durch einen Doppelschlag verdient (84./89. Min) zum 1:3 bzw. 1:4. Dies war der Endstand der Partie.

Hervorzuheben ist die gute Leistung von Patrick Weimar, der ein höheres Ergebnis verhinderte. Mit manchen Entscheidungen des Schiedsrichters waren manche TuS-Anhänger nicht einverstanden.

TuS Obertiefenbach: Weimer, Leber, Horner, Gonzalez, Alves Daniel, Alves Filipe, Rudolf, Sali, Hilpisch, Putz,  Celik, (Alban Philipp)

SV Mengerskirchen: Böcher, Busch, Zenbil, Schätzle, Meyer, Schreiner, Fröhlich, Claudio Silva, Müller, Meister, Maurizio Silva

Schiedsrichter: Tobias Forbach (Solms)

Zuschauer: 110

Tore: 1:0 Rudolf (37. Min), 1:1 Maurizio Silva (51. Min), 1:2 Schreiner Elfmeter (62. Min), 1:3 und 1:4 Müller (84. Min + 89. Min)