Anzeige

Der TuS Dehrn startet am Sonntag in Obertiefenbach

Sonntag, 02.08.15, 13:00 Uhr: VfR Limburg 19 - SG Dehrn/Niedertiefenbach (Spielort: Lahnkampfbahn Limburg)

Die SG-Reserve startet am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr bei der Reserve des VfR Limburg 19 in die Saison 2015/16. Erfreulicherweise konnte die Mannschaft von der Lahnkampfbahn wieder eine zweite Mannschaft melden. Zum Rückspiel der vergangenen Saison war der kommende Gegner nicht mehr gemeldet, im Hinspiel trennte man sich mit 0:0.

Sonntag, 02.08.15, 15:00 Uhr: TuS Obertiefenbach - TuS Dehrn (Spielort: Obertiefenbach)

Die Vorbereitung lief, was die Trainingsbeteiligung der ersten Seniorenmannschaft anbelangt, durchaus zufriedenstellend. Betrachtet man die Testspielergebnisse, so konnte man gegen Hangenmeilingen/Niederzeuzheim, Oberbrechen und Lindenholzhausen Siege einfahren, gegen Eisenbach reichte es nur zu einem Remis und gegen Weyer ging man in der zweiten Halbzeit unter.

Positiv hervorzuheben ist, dass sich unser Trainer Manuel Leukel sowie sein Co Fabian Draheim in dieser Vorbereitung zusammen mit der Mannschaft mit der 4er-Kette befasst haben. Ob sich dieses System letztlich durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Ein weiterer positiver Punkt ist die gute Integration unserer Neuzugänge in die Mannschaft. Mit dem TuS Obertiefenbach haben wir einen echten Hammer zum Saisonauftakt und sehen den Aufsteiger, der nach unserem Dafürhalten um die Meisterschaft mitspielen wird, in der Favoritenrolle. Für einen jeden unserer Akteure muss es jedoch der größte Anreiz sein, sich auswärts bei einem solchen Gegner zu profilieren. Eine größere Motivation gibt es in unseren Augen kaum. Der TuS Obertiefenbach zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass eine intakte Mannschaft nur punktuell verstärkt wurde und über eine große individuelle Klasse verfügt. Unter anderem treffen wir am kommenden Sonntag auf unseren Ex-Spieler Steffen Kaiser, der in der Saison 2013/14 das Tor der ersten Fußballseniorenmannschaft hütete.