Anzeige

FSG Dauborn/Neesbach gewinnt Testspiel gegen den FCA Niederbrechen

Felddusche zur Abkühlung (Foto: Coester)

FSG-Doppel-Torschütze setzt sich gegen Niederbrechens Kapitän Jens Ludwig durch. (Foto: Coester)

FSG Dauborn/Neesbach – FCA Niederbrechen       2:0 (2:0)

Die FSG traf im ersten Test der neuen Saison auf den Nachbarn aus Niederbrechen. Beide Vereine hatten sich im Vorfeld geeinigt und das Spiel am Sonntag auf den frühen Abend verlegt. Doch auch um 19:00 Uhr war es an diesem Tag dennoch unglaublich warm, so dass der Gastgeber den Spielfeldrand mit ausreichend Wasser versorgte und sogar eine „Felddusche“ installierte (siehe Bild). Trotz der hohen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein unterhaltsames Spiel mit gutem Tempo. Zunächst kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne aber gefährlich vor dem Tor der FSG aufzutauchen. Schüsse aus der Distanz gingen knapp vorbei oder waren eine sichere Beute des zum ersten Mal das Tor hütenden Calvin Endler. Mit zunehmender Dauer kam die Heimelf besser in das Spiel, doch es war eine Einzelaktion von Nico Schneider, die in der 26. Minute zum 1:0 führte. Auch der Unparteiische nahm Rücksicht auf das Wetter und gönnte den Mannschaften die nötigen Trinkpausen. Kurz vor der Pause, 43. Minute, erhöhte wiederum Nico Schneider per Handelfmeter auf 2:0. Im zweiten Spielabschnitt ließen es dann beide Mannschaften etwas ruhiger angehen, ohne dass aber die gute Qualität des Spiels nachließ. Die größte Möglichkeit ein weiteres Tor zu erzielen hatte Gästespieler Patrick Schwarz, doch dessen Lupfer konnte der „Man oft he Match“, Doppeltorschütze Nico Schneider noch gerade so von der Linie kratzen. Unter dem Strich ein guter Auftakt von beiden Mannschaften, an einem für Fußballer außer-gewöhnlichen Sommertag.

FSG Dauborn/Neesbach

Calvin Endler, Gereon Coester, Andreas Grossmann, Nico Schneider, Fabian Hohly, Andreas Trinker, Christoph Belz, David da Silva, Lukas Scheu, Mario Hofmann, Dominik Voss

(Auswechselspieler: Yannik Grossmann, Erol Delibalta, Michel Metz, Philipp Krämer, Calvin Rossel, Marvin Wettlaufer, Patrick Göbel)    

FCA Niederbrechen

Yannik Schneider, Stephan Huber, Sebastian Flügel, Benjamin Born, Jens Ludwig, Jens Kentzia, Moritz Koenigstein, Hannes Hildebrandt, Patrick Schwarz, Tillmann Stillger, Max Eichwald)

(Auswechselspieler: Lennart Niggemann, Konstantin Mehnert, Niklas Eggert, Henrik Nitsche)    

Schiedsrichter: Hans-Uwe Krämer (Hahnstätten)

Tore: 1:0 Nico Schneider 26., 2:0 Nico Schneider 44.