Anzeige

Der RSV Würges verteidigt seinen Titel

Der RSV Würges hat seinen Titel als Bad Camberger Stadtmeister im heimischen Stadion "Goldener Grund" souverän verteidigt.
Aufgrund der hohen Temperaturen startete das Turnier am Freitagabend mit vier statt zuvor geplanten zwei Gruppenspielen, zudem wurde die Spielzeit von 1x 45 Minuten auf 2x 22 Minuten geändert. 

Im Eröffnungsspiel schaffte der SV Bad Camberg direkt eine Überraschung, als man durch einen Doppelpack von Sven Huppertsberg die SG Selters mit 2:0 schlagen konnte. Danach gewann der RSV Würges sein erstes Spiel gegen den A-Ligisten SV Erbach mit 1:0 (Tor: Manuel Meuth). Im darauffolgenden Spiel stand die SG Selters gegen den FSV Würges bereits unter Zugzwang, gewann aber letztendlich souverän mit 4:0. Die Torschützen für die SG waren Jakob Kremer, Jonas Gangl (2) und Aziz Bektas per Foulelfmeter. Für den SV Erbach war das Turnier dann schon zu Ende, denn durch das 0:1 gegen den SC Dombach (Torschütze: Daniel Holzhauser) stand man als Letzter der Gruppe B fest.

Samstags startete man ebenfalls erst in den Abendstunden mit den beiden letzten Gruppenspielen. 
In Gruppe A konnte sich der SV Bad Camberg nach Toren von Mirko Schmidt und Jannik Wehrmann (2) mit 3:1 gegen den FSV Würges (Torschütze: Deniz Akjajar) für das Finale qualifizieren und im Spiel um den Sieg in der Gruppe B zeigte der RSV Würges seine stärkste Leistung und gewann gegen den SC Dombach mit 6:1. Die Tore für Würges erzielten Mazlum Sayan, Manuel Meuth, Ali-Reza Kazerooni (3) und Arne Wagner. Das zwischenzeitliche 1:2 aus Sicht von Dombach erzielte Oliver Tausch.

Damit stand das Finale bereits fest, denn aufgrund der brütenden Hitze wurde dieses Jahr auf die sonst üblichen Halbfinalspiele verzichtet. Finalgegner des RSV Würges war hier die Überraschungsmannschaft des SV Bad Camberg (Kreisliga C). Auch im Finale spielten die Camberger eine sehr gute Partie und erst im zweiten Durchgang konnte der RSV die Partie durch Tore von Manuel Meuth (2) und Mihael Medak für sich entscheiden. Zuvor hatte die SG Selters das Elfmeterschießen um Platz 3 gegen den SC Dombach mit 4:2 gewonnen.

Ein Dank geht noch einmal an alle Mannschaften, die trotz der tropischen Temperaturen angetreten sind und an die Schiedsrichter Horst Schallert, Mustafa Kaya, Önder Colak und Hubert Dickkopf. Außerdem an alle Helfer rund um das Turnier, vor allem die tapferen Männer und Frauen in der Würstchenbude.