Anzeige

SV Rot-Weiß Hadamar setzt erstes Ausrufezeichen

Hadamar gewinnt Testspiel gegen den Regionalliga Aufsteiger TSV Steinbach.

SV RW Hadamar – TSV Steinbach 5:0 (3:0)

Liest man das Ergebnis könnte man meinen der Regionalliga Aufsteiger sei mit einer B-Elf in Hadamar angetreten. Dem war aber keines Falls so. Der Gast hatte alle 8 Neuzugänge an Bord und begann mit vier Neuen in der Startelf. Walter Reitz hatte in seiner Starformation mit David Schug (SV Wiesbaden) nur einen Neuling aufgeboten.  Dies  war u. a  Ausschlag gebend für den Spielverlauf. Während beim Hessenliga Meister der Saison 14/15 so gut wie nichts zusammen lief ,kombinierten die Hausherren nach Herzenslust und ließen die schwache Vorstellung beim Turnier in Fussingen am vergangene Samstag vergessen machen.

„Heute hat meine Mannschaft sich für die wenig erbauliche Leistung beim Turnier rehabilitiert. Wir hatten den Vorteil mit einer weitgehend eingespielten Truppe zu agieren, während mein Kollege Cestonaro viel experimentiert hat. Von daher sollte man das Ergebnis nicht überwerten“, meinte nach Spielende Hadamar Cheftrainer Walter Reitz. „Außerdem hatten wir heute eine nahezu optimal Chancenverwertung", sah der Übungsleiter einen weiteren Schlüssel für den in dieser Form nicht erwarteten Erfolg.
Vor ca. 250 Zuschauer war besonders Torjäger Steffen Moritz an diesem Abend blendend aufgelegt. Neben seinem per Foulelfmeter erzielten Treffer, war er maßgeblich am wunderschön herausgespielten 3. Treffer von Max Haubus beteiligt und scheiterte mit einem Kopfballaufsetzer nach der Pause noch am Aluminium.  Zusammen mit Jura Gros und später noch mit dem eingewechselten 2-fachen Torschützen Baris Özdemir, hatten die Einheimischen in der Offensive deutlich mehr zu bieten als der Gast. Da es auch in der Defensive stimmte, wo besonders Christian Eckerlin nach fast 6 Monate Verletzungspause, eine ganz starke Partie bot, konnte Christopher Strauch, der eigentlich nur selten ernsthaft geprüft wurde, seinen Kasten sauber halten.

„Wir haben heute eine ganz schwache Leistung gezeigt. So darf man hier nicht auftreten",meinte der  sichtlich enttäuschte Ex- Hadmarer Hüsni Thari, seit 2 Spielzeiten beim TSV aktiv. Tahiri selbst hatte ebenfalls aber keine guten Tag erwischt. Die Gäste mühten sich zwar bis zum Schluss um einen Treffer, hatten aber an diesem Abend zu wenig Durchschlagskraft um zum Erfolg zu kommen.

Das Hadamarer Trainerteam wechselte in der 2.Spielhälfte insgesamt 7 Spieler ein, dem Spielfluss tat dies aber keinen Abbruch. Der noch mit einer Sperre belegte Neuzugang Pascal Heene konnte sich ebenso noch nicht präsentieren, wie der zur Zeit  verletzte David Sembene. 

Hadamar: Strauch- Haubus, Rademacher, Kuczok, Eckerlin- Aljusevic, Herdering, Kretschmer- Schug, Moritz, Gros

In den zweiten 45 Minuten kamen zum Einsatz:  Horz, Böcher, Özdemir, Gurok, Marankoz, Dimter,Decise.

Tore: 1:0 Herdering 16.Min. 2:0 Moritz Foulelfmeter 28.Min. 3:0 Haubus 35.Min , 4:0 Özdemir 60.Min, 5:0 Özdemir 70.Min

SR. Angermeier, Bad Camberg.   Zuschauer: 250