Anzeige

Erste Testspiel-Pleite bei Hitzeschlacht

Der SV Wehen Wiesbaden hat im dritten Testspiel die erste Niederlage hinnehmen müssen.

Der SV Wehen Wiesbaden hat im dritten Testspiel die erste Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den SV Waldhof Mannheim gab es eine 0:2-Pleite.

Bei brütender Hitze auf der Platzanlage der SpVgg Wallstadt fand der SVWW insbesondere in der ersten Halbzeit kaum zu seinem Spiel und lag zur Pause bereits mit 0:2 (27./34.) in Rückstand. Dabei durften sich die Rot-Schwarzen noch bei ihrem Keeper Markus Kolke bedanken, der drei weitere Großchancen für den Regionalligisten entschärfen konnte.

Nach dem Seitenwechsel war der SVWW zwar engagiert, zwingende Torchancen blieben aber Mangelware. Die beste Chance hatte die Demandt-Elf in der Schlussviertelstunde, als Alexander Riemann sich auf der linken Seite stark durchgesetzt hatte und sein Pass in den Straftraum in höchster Not von der Mannheimer Defensive vor den einschussbereiten Benyamina und Schnellbacher geklärt werden konnte.

„Das war eine vor allem im ersten Durchgang enttäuschende Vorstellung“, so SVWW-Trainer Sven Demandt, der die Leistung nicht auf die Hitze zurückführen wollte: „Die tropischen Temperaturen dürfen dabei keine Ausrede sein, denn mit denen hatten beide Mannschaften zu kämpfen.“

SVWW: Kolke (46. Reule) – Funk (72. Afari), Geyer, Acquistapace (46. Wein), Vitzthum (46. Kleinsorge) – Schindler (46. Riemann), Book, Pezzoni (46. Mende), Lorenz – Blacha (46. Schnellbacher), Mayer (46. Benyamina)