Anzeige

Neues von der SG Kirberg/Ohren/Nauheim

Ausblick Saison 2015/16 – Augenmerk auf eigenen Nachwuchs!

Nach einer starken Saison beider Seniorenmannschaften (die 1. Mannschaft belegte Platz 5 in der KOL und die 2. Mannschaft wurde Vizemeister in der C-Liga und schaffte nach der Aufstiegsrelegation den Aufstieg in die B-Liga) haben wir zwar unsere Ziele nicht ganz erreicht, können aber trotzdem aufgrund der zahlreichen Verletzten mit dem Ergebnis zufrieden sein. Mit der 1. Mannschaft möchten wir mit Blick nach vorne unseren diesjährigen 5. Platz in der KOL bestätigen und mit der 2. Mannschaft den Klassenerhalt  in der B-Liga schaffen. Dabei sollen in den nächsten Jahren unsere Jugendlichen behutsam an den Seniorenkader herangeführt werden, um damit den Anteil aus eigenem Nachwuchs in beiden Kadern zu erhöhen. Das ist uns in der letzten Saison schon gut gelungen, denn eine Vielzahl der Spieler sind Eigengewächse. Unser Augenmerk werden wir auch darauflegen, dass der ein oder andere Spieler, der dem Ruf von höher klassigen Vereinen gefolgt ist, mittelfristig wieder zu uns zurückkehrt. Auftakt für unsere Vorhaben wird der Trainingsbeginn der 1. Mannschaft am Montag, den 29.06.2015 in Kirberg und für die 2. Mannschaft Freitag, den 03.07.2015 ebenfalls in Kirberg sein. Die beiden Trainer Daniel Dylong und Marc Reichardt und Torwarttrainer Alex Zimmermann freuen sich auf eine rege Teilnahme.

Nachfolgend nochmal der gesamte Vorbereitungsspielplan für beide Teams:

Mi  08.07.15    19.30 Uhr         SG KON II – TUS Gückingen II in Kirberg

Do 09.07.15     19.30 Uhr        SG KON I – TUS Hahn I in Kirberg

So 12.07.15     Ab 12.00 Uhr    Hünfeldener Turnier in Mensfelden

Di 14.07.15      19.30 Uhr        SG KON I – SV Wallrabenstein in Kirberg

Mi 15.07.15     19.30 Uhr         SG KON II – SV Erbach (I+II) in Kirberg

Fr  17.07.15     19.30 Uhr        SG KON I – SV Meilingen (KOL Rheingau/Taunus) in Kirberg

Di  21.07.15      19.30 Uhr       SG KON I – SV Weiterstadt (KOL Darmstadt) in Kirberg

Personell haben wir aus den o.a. aufgeführten Gründen wenig unternommen, weil unser Ziel ist, den eigenen jungen Spielern die Chance zu geben möglichst viele Einsätze zu bekommen. Insgesamt haben wir nur drei neue Spieler verpflichtet. Es handelt sich um die Eigengewächse Fabian Heckel (Sturm), der über die Jugend von Mainz 05, Sportfreunde Eisbachtal und über den RSV Würges zu uns zurückgekehrt ist und Niklas Schmicking, der von Germania Wiesbaden heim gefunden hat. Als Torhüter konnte der Dauborner Luca Jähnel von der A-Jugend der Sportfreunde Eisbachtal verpflichtet werden. Sicherlich sind alle drei eine Bereicherung für unsere sehr junge Mannschaft. Aus der eigenen Jugend werden die Spieler Nils Lieber, Nico Mantel und Dustin Butzbach, die schon in der letzten Saison in der KOL eingesetzt wurden, endgültig Seniorenspieler. Hinzu kommen die Zugänge der A-Jugendlichen Eigengewächse Conrad Hofmann, Jens Scheib und André Stubig. Alle A-Jugendlichen sollen ab und an, wenn es nicht mit den Jugendspielen kollidiert, an die Senioren herangeführt werden. Fast als Neuzugang ist der genese Björn Enderich zu werten, der verletzungsbedingt fast 10 Monate pausieren musste. Verlassen werden den Verein Florian Gärtner (TUS Dietkirchen), Max Gärtner (SG Heringen/Mensfelden), Christian Kimpel (RSV Dauborn) und Hamdi Kqiku, den es ohne Einsatz für uns wieder zum RSV Dauborn zieht. Bei der Frage nach den Titelanwärtern in der KOL benennen wir die SG Weinbachtal, den SV Elz, die SG Merenberg, den RSV Würges und den TUS Obertiefenbach. Alle Teams sind sehr stark und haben das Zeug zum Aufstieg.