Anzeige

Sieger zeigen im Regional-Pokal beste Leistung

Bild: v.l. Fatih Kecici (DO), Max Pfeffer (WW, früher JSG Oberlahn), Nico Seemann (DO)

Im Regionalpokal – Halbfinale gegen den SV Wehen zeigte der JfV seine mit Abstand beste Saisonleistung. Von der Last des Abstiegskampfes befreit war die Mannschaft, insbesondere in der ersten Halbzeit, nicht wieder zu erkennen.

Wie schon so oft war es wieder einmal Leo Weiss, der den JfV in der 6. Spielminute mit einem schönen Flachschuss aus halb-linker Position in Führung brachte. Der SV Wehen erhöhte dann zwar den Druck nach vorne, lief aber nach einem Eckball in einen Konter. Moritz Müller wurde sehr schön frei gespielt, lief von der Mittellinie alleine auf den Torwart zu und vollendete in der 12. Spielminute zum 2:0. Fünf Minuten später war es dann der am diesen Tage wieder sehr stark spielende Tom Trabusch der zum 3:0 Halbzeitstand erhöhte.

Wer dachte, dass der SV Wehen auf Grund dieses Rückstandes aufstecken würde, sah sich getäuscht. Mit aller Macht spielten die Taunusstädter nach der Halbzeit auf unser Tor und bereits nach 4 Minuten war der Anschlusstreffer zum 3:1 hergestellt. Glücklicherweise war der JfV 4 Minuten später in der Lage den alten Abstand wieder herzustellen. Leo Weiss setzte aus einem Getümmel heraus den Ball an den Pfosten, Moritz Müller behielt die Übersicht und krönte seine beste Saisonleistung mit seinem 2. Treffer an diesem Tage.

Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, und wie schon so oft war es unser Torwart Tristan Schultheiss der in dieser kritischen Phase der Mannschaft den nötigen Rückhalt gab. Als Höhepunkt parierte er in der 44. Spielminute einen Foulelfmeter.

Der SV Wehen ließ sich auch von diesem Fehlschuss nicht entmutigen, sondern erhöhten noch einmal den Druck und wir mussten dem intensiven Spiel Tribut zollen. Kurz vor Ende der Partie gelang dem SVW nach einem indirekten Freistoß aber nur noch der 4:2 Anschlusstreffer.
Am Erfolg des JfV waren folgende Spieler beteiligt: Tristan Schultheis, Nico Roth, Marvin Höhler, Selim Celik, Paul Fuchs, Tom Trabusch, Fatih Kecici, Moritz Müller, Leo Weiss, Paul Stahl, , Aaron Terpinin, Jean Pasqual Fassbender, Nico Seemann, Tobias Jung, Leon Fink, Vinzent Supf