Nationalmannschaft: Erstes Treffen des externen Beraterkreises

Der externe Beraterkreis zur sportlichen Zukunft der A-Nationalmannschaft der Männer ist heute am DFB-Campus in Frankfurt am Main erstmals zusammengekommen. Unter der Leitung von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke haben Oliver Kahn, Oliver Mintzlaff, Karl-Heinz Rummenigge, Matthias Sammer und Rudi Völler circa zweieinhalb Stunden über die Entwicklung und die Perspektiven der Nationalmannschaft diskutiert.

Bernd Neuendorf: “Wir haben nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der WM in Katar intensiv über Wege und Möglichkeiten gesprochen, wie wir künftige Turniere – insbesondere die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land – wieder erfolgreich gestalten können. Im Zusammenhang mit der Nachfolge von Oliver Bierhoff ging es zunächst um Profile, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten. Konkrete Personalvorschläge wurden noch nicht diskutiert. Wir sind übereingekommen, die Debatte über die notwendigen Weichenstellungen im Januar fortzusetzen.”

 

Weiterführende Links:

Foto-Download - Copyright: Thomas Böcker/DFB