Neue Schiedsrichter*innen für Limburg-Weilburg

Das Bild zeigt die Prüflinge des ersten Prüfungstermins am 15.10. in Elz nach bestandener Prüfung. (Foto: Felix Schwarz)

Der Kreis Limburg-Weilburg freut sich über acht neue Schiedsrichter*innen. Mit

 

Pheline Bienek (VFR 1907 Limburg)

Justin Diehl (TUS Obershausen)

Josia Esapathi (TUS Dehrn)

Christian Fuchs (SV Bad Camberg)

Moritz Hörnig (TUS Mensfelden)

Julian Krisor (SG Blau-Weiß Schneidhain)

Jannik Merkel (TSV Jahn Steeden)

Ian Stephan (TSV Jahn Steeden)

 

begrüßen wir die neuen Kolleg*innen herzlich in unseren Reihen.

 

Unter der Anleitung von Felix Schwarz, der den in Elternzeit befindlichen KLW Jakob Kufert vertrat, lernten die Neulinge in vier Tagen Präsentunterricht die wichtigsten Fußballregeln im Detail kennen. Wichtige Themen wurden durch Vorträge von Gastreferenten wie z.B. Hessenliga-Schiri Dominic Schleicher oder dem auf Verbandsliga-Ebene aktiven Tim Dalef noch einmal vertieft. Ein begleitendes E-Learning vervollständigte den Lehrplan. Am 15.10. konnten dann die ersten Prüflinge erfolgreich die Abschlussprüfung, bestehend aus einem dreißig Fragen umfassenden Regeltest sowie einem Intervall-Lauftest, ablegen. Aufgrund einer krankheitsbedingter Ausfälle musste am 22.10. ein zweiter Prüfungstermin stattfinden, an dem die übrigen Teilnehmer ihre Ausbildung fast ausnahmslos erfolgreich abschließen konnten. Als Lehrgangsbester konnte Moritz Hörnig (TUS Mensfelden) den Lehrgang abschließen.

 

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert den Absolvent*innen herzlich zur bestandenen Prüfung und bittet alle Vereine, Trainer*, Betreuer* und Spieler*innen, unsere neuen Schiedsrichter*innen bei ihrem Einstieg in die neue Tätigkeit bestmöglich zu unterstützen.

 

Zuletzt möchten wir uns herzlich beim SV Elz und Mario Schüren für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und des Platzes bedanken.