Vertragsverlängerung bis 2023: HFV weiter gemeinsam mit LOTTO Hessen

Der Hessische Fußball-Verband e.V. und die LOTTO Hessen GmbH setzen auf Beständigkeit. Die bereits sieben Jahre lang bestehende Partnerschaft wurde soeben vertraglich um eine weitere Saison bis zum 30. Juni 2023 verlängert - und auch für die Zeit danach laufen bereits Gespräche. Zentraler Bestandteil der aktuellen Zusammenarbeit sind weiterhin die Organisation und mediale Berichterstattung der LOTTO Hessenliga für die Vereine und ihre Fans. 

 

Die Partnerschaft der höchsten Spielklasse Hessens mit der hessischen Lotteriegesellschaft kommt den Vereinen der LOTTO Hessenliga doppelt zugute: Sie profitieren zum einen durch eine direkte finanzielle Zuwendung, zum anderen auch durch die Bereitstellung der Videoclips sämtlicher Ligaspiele: Auf YouTube, Instagram und Facebook sind neben allen Spielen mit sämtlichen Toren auch Highlight-Clips und die Wahl zum schönsten Treffer des Tages, des Monats und der Saison zu sehen. Die Torshow, eine Zusammenfassung aller Spiele vom Wochenende, wird seit drei Jahren mit Kommentar angeboten. Zusätzlich stehen den Vereinen Videos aller Spiele in voller Länge als Scoutingmaterial zur Verfügung. Alle Tore der eigenen Mannschaft bekommen die Vereine jeweils einzeln als Datei zur Verfügung gestellt. Diese können für die eigene Vermarktung genutzt werden.

 

LOTTO-Hessenliga-App

Zusätzlich ist die LOTTO-Hessenliga-App wie geschaffen für Fans des runden Leders in Hessens höchster Spielklasse. In der Newsrubrik erscheinen aktuelle Informationen und Berichte zur LOTTO Hessenliga, gesammelt im ligaweiten Newsfeed. Egal ob Vertragsverlängerung, Sichtungsturnier, Sponsorentreffen oder Rekordspiel, hier laufen alle Informationen zur LOTTO Hessenliga zusammen. In der Rubrik „Meine Liga“ gibt es die Ergebnisse und Daten zum jeweiligen Spieltag und zur LOTTO Hessenliga. Mit der App verpasst der LOTTO-Hessenliga-Fan keinen Treffer mehr. Unter „Videos“ sind alle Spiele, Highlights und Videoberichterstattungen zur LOTTO Hessenliga gespeichert.

 

In Pandemie-Zeiten stets ein verlässlicher Partner

Gerade in den unwägbaren Zeiten der Corona-Pandemie war LOTTO Hessen stets eine Konstante und stand fest zur LOTTO Hessenliga. Gemeinsam mit dem Hessischen Fußball-Verband wurden individuelle Lösungen zur beiderseitigen Erfüllung der Partnerschaft erarbeitet. Dabei hat LOTTO Hessen seine Partner bestmöglich unterstützt und somit dafür gesorgt, dass auch nach COVID noch Sportvereine und Veranstaltungen, Konzerte und Festivals angeboten und besucht werden können.

 

„Gemeinsam mit dem HFV haben wir ein Angebot für den Amateurfußball auf die Beine gestellt, das es in anderen Bundesländern so noch nicht gibt, aber vielleicht sogar zum Nachahmen anregt. Ob live dabei oder per App, Hessens Fußballfans können alle Highlights ihrer Mannschaft in der höchsten hessischen Spielklasse verfolgen. Und technisch-medial wird das Angebot in dieser Saison auch noch einmal einen Schritt weiter sein; es wird noch mehr Spaß machen und Nutzen für die Vereine stiften“, freut sich der Geschäftsführer von LOTTO Hessen, Martin Blach. 

 

„Unsere Verbindung mit LOTTO Hessen bleibt eine Erfolgsgeschichte. Die LOTTO Hessenliga als Herzstück wird als Spielklasse und in ihrer Popularität aufgewertet, so dass nicht nur LOTTO Hessen und der HFV, sondern auch die Vereine und Zuschauer davon profitieren. An den Zugriffszahlen der Sozialen Kanäle der LOTTO Hessenliga und der App erkennt man, dass diese Partnerschaft äußerst lebendig ist“, erklärte HFV-Geschäftsführer Nicolas Fink.