HFV reagiert mit großem Unverständnis

Der Hessische Fußball-Verband (HFV) hat die in der Sport Bild (Ausgabe vom 19. Januar 2022) gemeinsam mit dem DFB-Präsidentschaftskandidaten Peter Peters getätigten Aussagen von Prof. Dr. Silke Sinning und Ralf Viktora mit großem Unverständnis zur Kenntnis genommen und distanziert sich hiervon.

Der HFV wird weder Prof. Dr. Silke Sinning als Vizepräsidentin noch Ralf Viktora als Schatzmeister des DFB vorschlagen, machten Präsident Stefan Reuß und Vizepräsident Torsten Becker deutlich. Deren Entscheidung, kandidieren zu wollen, wurde zur Kenntnis genommen, sie erfolgte aber nicht in Abstimmung mit dem HFV.

Reuß und Becker betonen gemeinsam, dass sich der HFV bereits klar für den Präsidentschaftskandidaten Bernd Neuendorf ausgesprochen hat und als Kandidaten für die Vizepräsidentenämter, die statuarisch dem Süddeutschen Fußball-Verband zustehen, die bereits nominierten Dr. Rainer Koch und Ronny Zimmermann uneingeschränkt unterstützt.